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t5 tunig


highko

Empfohlene Beiträge

hi leute,

habe mich langsam an die leistung des satzes ( plug & play )

gewoehnt und muss eh bald den motor zerlegen, und wollte mal fragen was fuer massnahmen sinnvoll sind.

grosser vergaser soll ja nix bringen ( ohne membran, worauf ich eh keine lust habe ) , auspuffanlagen gibts laut vielen haendlern keine wirklich lohnenswerten.

habe noch nen taffspeed mk3 rumliegen aber kein kruemmerstueck, anfertigenlassen kostet warscheinlich auch nen haufen....

lohnt es sich den motor zu bearbeiten , vorallem kanaele und den einlass???

taugen die langhubwellen ( z.b 56,5 mmm von worbel ) was und wie aendert sich dadurch die motorcharakteristik ( drehzahl, leistungskurve ) ?

vielen dank schonmal fuer eure erfahrung und komentare.... :)  :)

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Sers Highko,

Auch wennst keine Lust auf membran hast, die bringts voll und du brauchst auch keine 10l Sprit mehr....

Bearbeit mal die Überströmer und die sache mit den Puffs is schwachsinn, da is in deinem Fall jeder besser als der Orginale... die Kiste meines Bruders läuft im 1. 70 km/h lt. Tacho, mit orginal Puff grad mal 50.....

ich könnt noch mehr schreiben, aber ich bin sau müd....

Gruß Tom

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Hi!

Soweit ich weiß gibt es da schon passende Auspuffe, die es bringen. PM hat einen und einen JL gibt´s auch. Wobei man beim JL schauen muß, ob´s auch der richtige ist! Der SIP hat  mal seine normalen PX-Anlagen mit T5 Krümmer ausgeliefert und die passen von der Charakteristik her nicht auf die T5. Der Rollerladen hat glaub ich den RZ oder JL für die T5. Zumindest hängt einer an der Wand.

Gruß,

      Max

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lucifer der grad auspuffs für <200ccm probiert

der beste sei der leo, dann simonini - die genglischen alle ein graus

könnte also auch für t5 gelten

lt worbel

den zyl kannst bearbeiten

den kolben - vor allem den steg entfernen

block anpassen.

was mit aufgefallen ist, daß die kanäle nicht ganz frei kommen

aber da müßt man sich die steuerzeiten genauer anschaun.

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