Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein VSP sifft ziemlich übel an der stelle wo krümmer und birne zusammengesteckt sind.

es pisst mir den reifen voll-nicht so optimal. :puke:

gibts ausser zuschweissen irgendeine möglichkeit das ding dicht zu kriegen?

hält auspuffdichtmasse an der stelle?

grüsse c.

PS: reifenausbau geht besser mit feder ab-auspuff runter als bei einem zugeschweissten krümmer!

Geschrieben

Klar, kannst Du mit Hochtremperatur Silicon dichten, das funktioniert recht gut. Aber im allgemeinen ist das ein Indiz dafür, das das Gemisch viel zu fett ist! Wenn Du Dir die Mühe machst und den Vergaser richtig abstimmst, dann kannst Du das Kleben Sparen, schonst die Umwelt und hast noch ein paar mehr Pferde an Bord!

Ölige Grüsse A.J. :-D

Geschrieben

Stimme dem alfaonso da voll und ganz zu, denn wenn du den Pöff an der Stelle abdichtest, sammelt sich die ganze :-D in der Birne. Dat is auch nicht das gelbe vom Ei und stinken wird das ganze wahrscheinlich auch ganz gut.

Geschrieben

gegen das siffen gibt es auch die Coladosendichtung (CDD) wird im Largeframebereich häufig benutzt. Der Dichtungstyp ist natürlich dann frei wählbar, also wenn du eher auf eine Paderbornerdosendichtung stehst.... einfach ein passenden Streifen aus der Dose ausschneiden und in der Muffe zwischen Krümmer und Auspuff plazieren...

Geschrieben

Neben einer sauberen Abstimmung würde ich auch kontrollieren, daß der Auspuff da am Übergang ordentlich montiert ist/Krümmer und Muffe spannungsfrei und vollständig "zusammenstecken". Wenn sich bei den mehrteiligen/federverbundenen Anlagen da was "verzieht", ergibt sich bisweilen ein nicht unerheblicher Spalt. :-D

Geschrieben

gemisch is sicher noch zu fett, hab grad vom polini left gewechselt, da war das kerzenbild piccobello.

gleiche düse(88er) fahr ich jetzt mit VSP-siehe da viel zu fett. :plemplem:

werds mal mit einer 86er HD probieren,

grüsse c.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

also mit der hauptdüse bin ich schon auf 82 runter, kerzenbild is jetzt ok.

das pissen allerdings is immernoch enorm.

muss nach 5 km fahrt den kompletten puff saubermachen, ich putz mein baby zwar ganz gern, aber das is wirklich :-D

warum haut mir der VSP mehr öl hinten raus als der polini?

ich hätt mir von so nem reso-puff eigentlich eher weniger sudeln erwartet alsvon der schnecke :-D(

kann es sein, dass der VSP mehr frischgas durch den auslass saugt als der polini?

naja, über die leistung kann ich mich eigentlich nicht beschweren, will den puff auch unbedingt behalten.

bin im moment etwas ratlos!! :-D

grüsse c.

Geschrieben

Hey, nur die Ruhe!

Wenn Du grad mal 5 km gefahren bist, dann darfst Du nicht zu viel erwarten, wenn die Vergaserabstimmung stimmt, dann ist Dein Auspuff nach 1-2 Tankfüllungen erst richtig Stubenrein. Oder Du brennst ihn leer, das geht schneller.... aber....

Ciao A.J.

Geschrieben

hast schon recht AJ.

aber ich wart jetzt schon seit 2 wochen (500km) das die büchse sauber wird.

werd den krümmer morgen trotzdem mit der CDD dichtmachen, der sound is halt auch ziemlich derb... :wasntme:

mir is halt a bisserl unwohl bei dem gedanken dass sich die ganze gülle dann im puff sammelt! :plemplem:

vielleicht is es auch normal so und mir is das mit der schnecke net so aufgefallen,

thanks schon mal für die anregungen,

grüsse c.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

nochmal zum siffproblem:

hab den gaser optimal abgestimmt und ca. 3000 km runter.

das siffen is nach wie vor da(enorm :uargh: )

schätze mal das meine kolbenringe im eimer sind.

müsste ja die gleichen symptome wie zu fette bedüsung ergeben, oder?

wenn sie warm wird fällt die leistung auch etwas ab.

krieg diese woche noch einen PV-block mit orig.-zylinder.

den zyli werd ich mal verbauen bis ich dem polini neue ringe verpasst hab.

beim originalen werd ich vorher noch den auslass aufmachen,

is der mit 24er(drehschieber)+polini schnecke fahrbar?

über den 3kanal hab ich jetzt eigentlich ja ganz gute berichte gelesen, hoffe das der 2kanal nicht ganz so übel ist(noch nie gefahren).

den VSP draufzulassen wirds ja net so bringen?!

vielleicht hat ja wer erfahrung,

greetz c.

Bearbeitet von cordobez