Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

mir wirds morgen nich nach schwabach reichen :-D ... hatte ich ja nu eigentlich vor, aber wird nix!

vespaflow ... bringst du euren DSE da mal mit zum R&R? da is ja der worb5 stand :sabber: würd ich dann mal dranhängen wenn ich darf? :-D ... T5 adapter hab ich im gaypäck :-D

Geschrieben

Haben grad die Anlage und Pavillions aufgebaut, Prüfstand ist auch bereit... :-D

Olli, den DSE werde ich leider nicht zum R`n`R mitnehmen können, da ich auf der Reuse mit RZ komme und, wie es derzeit aussieht, kein Supportcar dabei ist... morgen wäre das kein Thema gewesen, schade dass es nicht klappt... :-D

Geschrieben
hmmm ... schade! falls doch supportcar zum r&r,  denk an mich :-D ... und beim einschlafen auch! *bussi  :love:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:sabber: :sabber: :love:

Wenn eine Karre mitfährt (was ich hoffe) nehme ich den Pott mit. Versprochen... :-D

Geschrieben

Wir starten um halb eins an der OMV in der Sulzbacher Str., fahren die Münchner raus, über Zollhaus und stoßen in Wendelstein zu den Altdorfer Jungs.

Wer sich anschließen möchte - gerne!

Bis späider

Iris

Geschrieben (bearbeitet)

schön wars hayt, dey Wetter hat sich auch in Grenzen ghalten, des Biääää wor gayt, dey Wörscht ham gschmeggt und meine Vespe hat dey Anfahrt vo ca. 1,5 km auch gayt überstanden! :-D . Dechnisches Highlight des Tages dürfte wohl die Kompressorvespe gewesen sein.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

hosen runter *sing*

t5_kurve2_sesc.jpg

fast 25% mehr als die gelbe :-D

ed:

grüße an r. und die ganze saubande.

WO WAR GRAVEDIGGER?

beim mitagessen in gunzenhausen überfressen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja war sehr nett heute und grüße an all die gsf´ler, die persöhnlich vor ort waren

endlich mal bekommen namen gesichter :-D

grüßla

tom

edit:bilder sind raus zu dir nop

Bearbeitet von Avanturin
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil, dass es so viele Blechkarren nach SC geschafft haben. Waren, wenn ich das noch richtig gesehen habe, doch deutlich in der Überzahl...

Das mit dem Prüfstand übe ich noch bis nächstes Jahr, dann klappts auch mit der Software... aber hat ja glaube ich bis auf den Herrn mit dem Kettenfahrzeug und Cpt. Howdy jeder noch einen Lauf gemacht...

Gruß auch an die weitgereisten aus HN, Claus und Andre, man sieht sich nächstes WE beim R&R :-D

Edith hat beim Aufräumen noch so ein neckisches Jäckchen entdeckt, nach ausführlicher Recherche konnte es dem einem gewissen J. aus HN zugeordnet werden. Kann beim R&R gegen ein kühles Blondes eingelöst werden... :-D

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

ach gabs da noch nen lauf wo weniger leistung rauskommt.... :-D will ich sowas??? ne des passt scho so.

aber sag mal nop wo bitte hab ich so bescheuert geschaut wie auf dem vorletzten bild....des is ja grausam :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

soo schee wars!!!! :-D8.jpg

nachwuchs mit stil:

5.jpg

7.jpg

ohne worte:

4.jpg

meine animateure:cheghor, rollababa, troy

2.jpg

Bearbeitet von wilma
Geschrieben

:-D Hey Jungs und natürlich Mädels vom #Secs.

'War am 'Samstag mit dabei und hab nur leider vergessen die letzte Prüfstandskurve mitzunehmen. 'Wär nett wenn ihr die mir schicken oder hier reinstellen könnts. #War der dritte lauf mit den stärkeren Membranplättchen, die nicht wirklich was gebracht haben, eher das gegenteil. 'War zu faul sie wieder umzubaun, bis jetzt. abzug schlechter und endgeschindigkeit um ca 10kmh weniger.

'Aber die kurve wäre trotzdem nicht schlecht, da sie mit der richtigen softwar war.

'wie hoch ist der korekturfaktor mit der falschen software in etwa, sonst war die ganze umbauerei umsonst '(HP4 auf Pk Lüra und 0,4 statt 0,2 Membrane').

'So 'Danke schonmal im voraus.

'Ach ja, war die blaue 'SS mit dem 'VsP und dem langen Kerl mit kurzer Hose ''''(lol#), auch bekannt unter Udo.

'So bis nächstes Jahr dann, hoffe ihr macht des öffters.

'Gruß Udo

Geschrieben

Sers Udo, ich kann mal nach den Kurven schauen wenn ich wieder im Laden bin.

Wegen Software: Wittholz hatte 34PS mit seinem Automaten auf falscher, 29PS mit richtiger. Nop 11,7PS und dann 10,1PS... sind also etwa 15%

Geschrieben

Hey 'Rasputin, is noch ein altes ''Foto, es folgten dann noch einige modifikationen.

'Wie Schlitzrohr, 'bitubo und 130 Polini.

'Foto is 2 jahre alt, hab noch keine aktuellen.

'Gruß :-D

'Danke für die Infos zwecks Prüfstandsabweichung, dürften dann mit hp4 so 14 ps sein, da mit alter software 16,4 ps auf dem Hinterrad standen.

'finde langt fürn Polini auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

tja, :-D mein sohn hat sich schon nimmer mit holzrollern zufrieden gegeben...

nachdem er erst im laden von der hellblauen nimmer runterzukriegen war, hat er dann auf honey bunny's rally probegesessen und sich schon mal details erklären lassen... :-D

ordentlicher nachwuchs halt :love:

post-1559-1116801299_thumb.jpg

post-1559-1116801329_thumb.jpg

Bearbeitet von azubi
Geschrieben (bearbeitet)

Hey langer Kerl in kurzer Hose - (sie nannten ihn Udo)

Meld Dich doch mal wenn Du die Woche Zeit hast.

Könnten dann mal meine Zündung und Elektrik checken.

Das ich endlich meinen Tüv krieg und es mit dem Nachbarn wieder klappt. :-D

@Nop: Hab ein paar Bilders gemacht. Schicke ich Dir bei Gelegenheit.

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

uah, auf einmal is die ganze oberpfalz da! :-D

grüße von der grenze!

Geschrieben
uah, auf einmal is die ganze oberpfalz da! 

grüße von der grenze!

Ja klar, wir müssen doch mal ein bisschen Entwicklungshilfe leisten...

:-D:-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information