Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...auch der Papst stirbt...

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Nicht-Katholik steige ich irgendwie nicht ganz durch, warum der eigentlich "Johannes Paul II." hieß, aber er jetzt, wo er tot ist, überall "Karol Wojtyla" heißt...?

Karol Wojtyla habe ich ehrlich gesagt bis gestern abend noch nie gehört.

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136

is des net sein geburtsname?? oder so und weil er jetzt ja kein papst mehr is kann er auch diesen papstnamen nicht mehr tragen.

aber is mir eigentlich auch gleich ob der tot is oder net, bin kein religions fan.....

Der Touristenpaule war für mich der LETZTE MENSCH auf der Erde!

Wer sich rausnimmt über anderer Menschen Schiksale zu bestimmen (z.b. Paragraph 218) hat für mich nicht einen Funken Respekt verdient!!!!!!!! :veryangry:

Ausserdem hat der Typ, wie auch seine verlogene Kirche, sowas von im Mittelalter gelebt das es nicht auszuhalten war!!!! :puke:

Und das die Fernsehanstalten die letzten Tage alle 5 Minuten Sondersendungen brachten auf ALLEN Kanälen wo sie diesen MENSCHEN schon tod GEREDET haben!!!!!!! war ne journalistische Meisterleistung ohne Gleichen.... :-D Und es gibt noch Millionen von Menschen die anderen Religionen  zugehören, trotzdem mussten sich alle den Spuk im Fernsehen anschauen!!!

Da mein ich auch das jeder Mensch in Würde sterben sollte!  :-D

boah mein Herz...ich sollte eigentlich Stress vermeiden....sagte mein Arzt diese Woche... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

genau....

drum hat er auch weltweit versucht frieden zu stiften, wie noch kein papst vor ihm und selbst dem attentäter vergeben, der versucht hat ihn zu erschiesen....

und dass er sich freut, dass so viele menschen zu ihm am petersplatz gekommen sind hat er auch schon gesagt.

ts...

achso, also war das doch nur sowas wie ein "künstlername"...

danke, wieder was dazugelernt.

<{POST_SNAPBACK}>

Nix Künstlername. Der Papstkandidat muß sich im Zuge der Annahme seiner Wahl einen neuen Namen geben.

@art: Bevölkerungspolitik in der 3. Welt, Abtreibungsparagraphen, Marienverehrung, Heiligsprechung, "Schwulen"-Politik, Pseudo-Ökumene, zweifelhafte Änderungen am kanonischen Recht (da kann man gewiß "progressiver" ändern), Zölibatsreaktionär, neue Indulgenzien/Ablaßformen, PiPaPo ... der Typ war ein saukonservativer Sack, der sich lediglich ganz gut inszenieren konnte. Und mit Christentum hat das alles eh nichts zu tun. Das ist Papsttum. :-D

Bearbeitet von Lacknase

Nix Künstlername. Der Papstkandidat muß sich im Zuge der Annahme seiner Wahl einen neuen Namen geben.

@art: Bevölkerungspolitik in der 3. Welt, Abtreibungsparagraphen, Marienverehrung, Heiligsprechung, "Schwulen"-Politik, Pseudo-Ökumene, zweifelhafte Änderungen am kanonischen Recht (da kann man gewiß "progressiver" ändern), Zölibatsreaktionär, neue Indulgenzien/Ablaßformen, PiPaPo ... der Typ war ein saukonservativer Sack, der sich lediglich ganz gut inszenieren konnte. Und mit Christentum hat das alles eh nichts zu tun. Das ist Papsttum. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

blabla, schwafel schwafel...

@ art, super beiträge.. erst "t", dann "gesundheit"

(hat wer geniesst?),

dann faselst du was von wegen "am petersplatz gekommen.."..

informier dich mal über die katholische kirche, oder bleib wie üblich im f&s..

mich nervt die berichterstattung auch, und religionen an sich erstrecht,

religiösität ist die hauptursache der meissten kriege.

die katholische kirche ist so unglaublich reich, das die h.i.v.-forschung mit diesen geldern um meilensteine vorankommen könnte- stattdessen verreckt halb afrika dank christlicher missionierung.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

tobias

(hebr. "gott ist gütig")

Leute Leute!

In jeder Firma bestimmt der Vorstand und der Aufsichtsrat!

Und nicht der Firmenchef alleine!

So ist das auch beim Papst und den Katholiken.

Da sind so viele Katholiken die ein Stock im Arsch haben und gar nicht merken das sie durch Ihr Mittelaltertum viel kaputtmachen.

Ich hoffe mal das durch einen neuen Papst etwas mehr Schwung hinein kommt und das viele HARDCORE-Katholiken gleich mit abdanken. Die sollen sich zum :-D scheren.

So ich gehe jetzt in die Kirche :-D

Nur, daß der Vatikan keine Firma ist. Bestimmte "Gesetze" und "Regeln" darf nicht mal die Kardinalsversammlung "anfassen". Das ist halt alles noch wahrhaft absolutistisch. Und absetzen kann man den Papst auch nicht - aus politischen Gründen etwa. Nichtmal ein Konzil könnte das. Wär ja auch noch schöner. :-D Darum ist vermutlich auch der eine oder andere im Verlauf der Geschichte "überraschend" verstorben :-D

..also um der kath. Kirche mal wieder ein bissel Leben einzuhauchen wäre ich mal für was frisches, mit nem richtigen "Künstlernamen"...

deswegen bin ich für eine lesbische schwarze Päpstin, die sich ganz gerne mal am wochenende einen bechert...und die hieße dann nicht sowatt langweiliget wie "Johanna Paula" sondern eher so " MC Churchmaster DeLuxe"...oder so!

hach ja, dann waär unsere böseböse Welt ein bisschen schöner... :-D

..also um der kath. Kirche mal wieder ein bissel Leben einzuhauchen wäre ich mal für was frisches, mit nem richtigen "Künstlernamen"...

deswegen bin ich für eine lesbische schwarze Päpstin, die sich ganz gerne mal am wochenende einen bechert...und die hieße dann nicht sowatt langweiliget wie "Johanna Paula" sondern eher so " MC Churchmaster DeLuxe"...oder so!

hach ja, dann waär unsere böseböse Welt ein bisschen schöner... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gibt da angeblich nen schwarzen Kandidaten der garnicht mal so schlechte Chancen hat :-D

...wenn's nur nicht der ratzinger wird... :-D

geschmeidig finde ich allerdings, dass der alte fidel auch mal drei tage volkstrauer angeordnet hat. sieht wohl auch sein eigenes ende heraufziehen und hofft auf gnade :-D

Gibt da angeblich nen schwarzen Kandidaten der garnicht mal so schlechte Chancen hat  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Klar, wie man in Polen gesehen hat, verbindet so etwas. Ich könnte mir vorstellen, dass ein farbiger Papst einen Zustrom an Gläubigen gerade in Afrika bringt.

Allerdings könnte es dann auch nen Südamerikaner werden :-D

Persönlich konnte ich an diesem Menschen auch absolut nichts außergewöhnliches finden, unter einer große Persönlichkeit verstehe ich jedenfalls etwas anderes! Vielleicht war mir der Papst aber auch immer schon dermaßen egal, so wie jetzt auch, daß ich diese Größe nicht erkannt habe! Mögen das andere beurteilen, vorallem jene, die den Menschen hinter der Kunstfigur "Papst" näher kannten! Aber nicht alle jene, die sich jetzt an allen Ecken und Enden zu Wort melden, und die nun aus den hintersten Löchern hervorkriechen und meinen, sich zu Wort melden zu müssen. Das ist absolut widerlich, und, das letzte Urteil fällt ohnedies der Lauf der Zeit....

Für mich ist die katholische Kirche - ebenso wie die meisten sgn. Glaubensgemeinschaften und Religionen auch - nur ein Machtinstrument der schlimmsten Sorte, das unter Vorspiegelung seit Jahrtausenden Jahren unbewiesener und absolut irrationaler Behauptungen die Menschen knechtet und ausbeutet, und sich ständig in allerhöchst private Dinge einmischt, aus denen sich selbst jedes noch so diktatorische weltliche Regime i.a. heraushält.

Also, ich bin so frei, mir das zu verbitten!

Sich einem überirdischen etwas, irgendwelchen Göttern oder anderen Irrationalitäten zu verschreiben ist in meinen Augen nur eine Form von Weltfremdheit, man könnte auch sagen: Grenzenlose Dummheit!

Das Leben spielt hier und jetzt, und ist hart und kurz genug!

Mir ist durchaus bewußt, daß sich nun der eine oder andere angepißt fühlt, etc...., aber alle jene mögen mir doch beantworten, welche Problem der Menschheit bzw. des Lebens auf diesem, unserem, Planeten Erde schon von den Kirchen gelöst wurde? Keines, wenn ihr ehrlich seid, aber dafür schaffen die Kirchen nur neue Probleme, die es ohne sie gar nicht gäbe, ziehen euch das Geld aus der Tasche (oder würdet ihr sonst jemandem 10?/Monat zahlen, der behauptet, morgen (wann soll das sein?) als "Erlöser" wiederzukehren?) und verkaufen jeden "Gläubigen" für saublöd!

Und, all jene die ohnedies nur heuchlerisch vorgeben, gläubig zu sein, täglich gegen alle sgn. Gebote verstoßen, und dann am Sonntag um Ablaß feilschen, mögen doch bitte einmal zu sich selber ehrlich sein und hinterfragen, was sie da eigentlich tun.....

jeder muss einmal sterben

einmal kommt die zeit

wenn deine letzte stunde schlägt

ist es auch für dich soweit

jeder muss einmal sterben

einmal bist du dran

wenn deine zeit abgelaufen ist

holt dich der sensemann

---

EDIT: stimmte lucifer voll zu! wahre worte!

Bearbeitet von ems

Sich einem überirdischen etwas, irgendwelchen Göttern oder anderen Irrationalitäten zu verschreiben ist in meinen Augen nur eine Form von Weltfremdheit, man könnte auch sagen: Grenzenlose Dummheit!

Das Leben spielt hier und jetzt, und ist hart und kurz genug!.

<{POST_SNAPBACK}>

So etwas nennt man auch glauben.

und ich habe schon irgendwie Respekt vor den Menschen, die an den Papst "glauben" trotz der von Dir und Anderen schon angesprochenen, zweifelhaften Meinungen und Regeln.

Grüße

Gregor, der am Glauben ansich nichts verwerfliches sieht, aber der Kirche als Instrument ziemlich kritisch gegenüber steht

Für mich zeigt dieses Topic mal wieder:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Und wenn man seine Meinung äussert sollte einem klar sein das diese aus Unwissenheit resultieren kann und als Stammtischparolen oder ähnliches bezeichnet werden.....

Ich denke der Mann hat polarisiert......mag sein.....mag auch sein dass er viel getan und gesagt hat dass Ich nich so toll finde, aber Ich habe reell beobachtet und wahrgenommen dass er den Amis ins Gesicht gesagt hat dass Krieg scheisse ist, allein dass ist ne Minute nachdenken wert.

Finde Ich.....

Greetz,

Armin

Für mich zeigt dieses Topic mal wieder:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Und wenn man seine Meinung äussert sollte einem klar sein das diese aus Unwissenheit resultieren kann und als Stammtischparolen oder ähnliches bezeichnet werden.....

Ich denke der Mann hat polarisiert......mag sein.....mag auch sein dass er viel getan und gesagt hat dass Ich nich so toll finde, aber Ich habe reell beobachtet und wahrgenommen dass er den Amis ins Gesicht gesagt hat dass Krieg scheisse ist, allein dass ist ne Minute nachdenken wert.

Finde Ich.....

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

den punkt getroffen würd ich sagen! :-D

@ Oppa: ich befürworte die Devise "leben und leben lassen"!

Daher überlasse ich es auch jedem, zu glauben was er/sie will, solange er/sie mich damit nicht tangiert und mir nicht etwas oktruiert, mich missionieren will....! OK?

Das bedeutet aber nicht, daß ich mich nicht zu der ebenfalls oktruierten plötzlichen "Papstverherrlichung" äußern darf, denn ich wage zu bezweifeln, daß alle jene die nun groß trauern wirklich "gläubig" sind oder nach den Regeln/Geboten ihres obersten Hirten leben, noch gelebt haben.

Ich habe auch durchaus Respekt vor allen jenen, die für sich ihren Glauben wirklich leben, mit allen Konsequenzen, ob ich nun ihre Ansichten oder Lebensweise teile oder nicht! Nur diese (vorallem in der katholischen Kirche bis ganz hinauf sehr verbreitete) Heuchlerei kotzt mich ehrlich gesagt schon sehr an!

Wenn man so will sind wir ja auch "Gläubige" - wenn auch nur des blechernen und qualmenden "Kugelmopeds" :-D

Wie einmal ein weiser Mensch meinte: jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut - der andere leise!