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POLINI DREHT NICHT RICHTIG AUS ?


crus-t

Empfohlene Beiträge

OT ermittelt-> umfang errechnet->grad ermittelt (17° sind 25,8mm)->swoeit so gut... und dann... von ot markierung 25,8mm gegen Uhrzeigersinn einen strich am lüra machen  und dann schauen ob dieser beim blitzen mit der markierung auf der gehäusehälfte fluchtet?...

den strich für die 25,8mm nicht am lüra, sondern am gehäuse machen ;-)

momentan ist es so dass die striche IM uhrzeigersinn (25,8mm) mit der kerbe fluchten... heisst dann wohl bin voll daneben???

ich kann dir echt nicht mehr folgen :-D

Im Uhrzeigersinn is völlig korrekt. Du sollst ja VORzündung haben, also Zündung, bevor der Kolben am OT ist.

Bevor der Kolben am OT ist, hat sich das Lüfterrad noch nicht bis zur OT-Markierung auf dem Lüfterrad gedreht, sondern steht noch ein Stück davor - deswegen muss die Markierung IM Uhrzeigersinn gemacht werden.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ähem, die mm für die 17 grad muss er GEGEN den uhrzeigersinn abtragen, warum denn IM uhrzeigersinn?

seid ihr schon voll? :-D

also ich geh jetzt mal einen trinken ;-)

ok.. da bin ich ja schonmal beruhigt.. aber woher das schlechte fahrverhalten auf einmal herrührt ist mir schleierhaft ;-)(   werde morgen die zündplatte wieder voll auf block gegen uhrzeiger drehen...

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du die zündgrundplatte gegen den uhrzeigersinn drehst, zündet der motor früher und die karre wird dir kaputt gehen ;-)

hier stimmt ganz gewaltig was nicht, leute :haeh:

edit:

hier mal zur veranschaulichung

umschlag4.jpg

deine 25mm GEGEN den uhrzeigersinn abtragen!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von jochen0407
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....und ich dachte schon ich wäre betrunken, warum ich das nicht verstehe! :-D

Edith sagt: Ich würde erstmal die O-Markierung nehmen, auch wenn die vielleicht ein paar Grad abweicht schrottet sie nicht gleich den Motor und dann mit dem Abblitzen nochmal neu ansetzen!

:-D

Bearbeitet von Gerri
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Auf dem Gehäuse abtragen -> Strich GEGEN den Uhrzeigersinn

Auf dem Lüfterrad abtragen -> Strich IM Uhrzeigersinn

Eigentlich ganz logisch - stellt euch mal fluchtende Striche auf OT vor und wie das Lüfterrad 17° vor OT steht :-D

Bearbeitet von karoo
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heisst also dass theoretisch alles richtig ist...werde es nochmal vollständig überprüfen und wie gerri schon sagt einen richtwert annehmen von dem aus ich aufbauen kann... :-D

Auf dem Gehäuse abtragen -> Strich GEGEN den Uhrzeigersinn

Auf dem Lüfterrad abtragen -> Strich IM Uhrzeigersinn

Eigentlich ganz logisch - stellt euch mal fluchtende Striche auf OT vor und wie das Lüfterrad 17° vor OT steht :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von crus-t
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so... nach dem ich nun die zündung auf anschlag IMUhrzgs. gedreht, und die bedüsung mehrmals (ohne spürbare besserung) verändert habe ist es so dass die reuse einfach nicht gescheit hochdreht.. bei 90 ist definitv aus...kann doch nicht sein...

lezte abstimmung 52/140 ND, Mischrohr BE3 mit HLKD 160 Düse 128.. zündung ganz auf block im uhzg.

beim gasgeben dreht sie ohne verschlucken sauber hoch nur obenrum macht sie dicht.. ich würde sagen laut gefühl sollte sie höher drehen aber sie schluckelt dann nur vor sich hin(irgendiwe drosselt sie) - (gefühlsmässige 4000-5000 rpm) und eben die Vmax lässt zu wünschen übrig bei 90 mit hängen und würgen ist tutti... was sollte ich eurer meinung nach noch tun... habe von 125düse über 128-130-132 alle versucht.. keine merkbare änderung der vmax :-D(

komischerweise als ich zu die tage davor die zündung voll gegen uhrzg gedreht hatte lief sie mit der selben abstimmung 100kmh +.. :plemplem:

der kolbenboden und die kerze sowie der kopf waren aber nach nur 120km sehr angerusst/schwarz... wobei die neue kerze (W3AP) mit der heutigen einstellung nun rehbraun aussieht.. ich werd aus der karre nicht schlau :-D

Bearbeitet von crus-t
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