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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ike binns wieder!!

Nach dem Motto "wenn man ein Problem gelöst hat kommt das Nächste"

hab ich wieder mal ne Frage zu meiner pk.

wenn ich mit nem Affenzahn von gemessenen 43km/h :-D

durch die gegend haize, fängt sie plötzlich und in unregelmäßigen Abständen an zu stottern und sie nimmt dann kein Gas mehr an!?

was tun??

gruß patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Kerze

Kerzenstecker

Zündkontakt

Ich tippe auf Zündkontakt.

Wenn der Roller nur 43 läuft hast du wohl die 40Km/h Version.

Oft muss nur der Auspuff mit dem dünnen Krümmerrohr gegen einen Standart getauscht werden. Einige Roller haben noch den 16/10er Vergaser mit Stutzen, den gegen 16/16er Vergaser tauschen! Dann läuft er 50Km und ist quasi legal.

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben
Ich tippe auf Zündkontakt.

Wenn der Roller nur 43 läuft hast du wohl die 40Km/h Version.

Oft muss nur der Auspuff mit dem dünnen Krümmerrohr gegen einen Standart getauscht werden. Einige Roller haben noch den 16/10er Vergaser mit Stutzen, den gegen 16/16er Vergaser tauschen! Dann läuft er 50Km und ist quasi legal.

<{POST_SNAPBACK}>

Also eingetragen ist er für 45km/h Auspuff ist ein Leo Vinci drauf , der war scho beim Kauf oben, Drossl hab ich rausgeschnitten und Vergaser ist meines kleinen wissens ein Bing 18´ner oben

und das mit dem Zündkontakt, wie krieg ich den wieder in ordnung??

greez

Patrick

Geschrieben
kann sein dass deine fuffi nach einer zeit zuwenig sprit bekommt?

greetz

<{POST_SNAPBACK}>

meinste? is aber so, dass sie das letzte mal erst nach ca. 25 min anfing zu streiken.

gruß Patrick

Geschrieben (bearbeitet)
und das mit dem Zündkontakt, wie krieg ich den wieder in ordnung??

Du hast ?ne PK. Die hat keine Kontaktzündung und damit keinen Zündkontakt. Da hat der Herr van Helsing nicht aufmerksam gelesen. Aber wechsel? erstmal den Kerzenstecker und die Kerze und dann schau ?mer mal, ob sie immer noch stottert.

Edith wollte noch anmerken, dass ein Motor bei zu wenig Sprit eigentlich eher würgt oder einfach ausgeht. Dann käme schon eher ein zu fett eingestellter Vergaser in Frage.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Also eingetragen ist er für 45km/h Auspuff ist ein Leo Vinci drauf , der war scho beim Kauf oben, Drossl hab ich rausgeschnitten und Vergaser ist meines kleinen wissens ein Bing 18´ner oben

und das mit dem Zündkontakt, wie krieg ich den wieder in ordnung??

18er Bing? Österreich?

Wenn ja: ein bisschen unterscheidet sich diese Ö-PK von den "normalen". PK 50 SS oder so was, kann das sein?

Zündung sollte - wie schon erwähnt kontaktlos / elektronisch sein.

Geschrieben
18er Bing? Österreich?

Wenn ja: ein bisschen unterscheidet sich diese Ö-PK von den "normalen". PK 50 SS oder so was, kann das sein?

Zündung sollte - wie schon erwähnt kontaktlos / elektronisch sein.

<{POST_SNAPBACK}>

ja ist n 18er bing und ja aus Österreich, wieso unterscheiden sie sich??

Was ist anders?? :haeh:

Was meinst du mit PK 50 SS??

gruß Patrick

Geschrieben

Weil die PKs im Rest der Welt (?) nen DellOrto haben ...

Deine hat auch Direkteinlass, oder? Da war mal irgendwie sowas ... und die hiess doch auch so (PK50SS), oder? Müssten mal ein paar Alpenländler was zu sagen; hier in (D) gab's die so nicht.

Geschrieben
Weil die PKs im Rest der Welt (?) nen DellOrto haben ...

Deine hat auch Direkteinlass, oder? Da war mal irgendwie sowas ... und die hiess doch auch so (PK50SS), oder? Müssten mal ein paar Alpenländler was zu sagen; hier in (D) gab's die so nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

was ihr da meint is doch die österreich-xl2 mit bing und kat.

oder irre ich?

Geschrieben
Weil die PKs im Rest der Welt (?) nen DellOrto haben ...

Deine hat auch Direkteinlass, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du meinst dass sie im kolben ansaugt und nicht im Kurbelgehäuse,

dann haste recht

Geschrieben
und hat sie nen fetten tacho aus plastik und nen kat und einen plastik-popo?

dann isses ne xl2...

<{POST_SNAPBACK}>

im typen schein steht pk50xl 89 Bj.

und so fett is der tacho auch nich.

Geschrieben

Woran es definitiv liegt, kann ich Dir von hier aus leider nicht sagen, da meine Kristallkugel gerade zur Inspektion ist, aber Tipps stehen doch oben schon reichlich. Oder ist das alles zuviel zum durchlesen und probieren :-D ?

- Spritzufuhr tw. verstopft

- Tankentlüftung nicht frei

- Vergaser (den ich nicht kenne) immer noch verdreckt

- Kerze / Kerzenstecker / Zündkabel defekt (Wärmefehler)

- PickUp defekt (Wärmefehler)

Alles schon durchgeprüft und getestet und für gut befunden?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

ich hab ja auch seit längerem diese unreglmäßige stotter problem...:(

ich habe heute den Tank komplett gereinigt,vergaser (Dellorto 16,15 zerlegt gereinigt (war kein dreck drin), neuen Benzinschlauch verlegt (9,5mm) trotzdem hat sie kurzzeitig gestottert...

Könnte es mit der Zündung zu tun haben?

- Spritzufuhr tw. verstopft <-- OK

- Tankentlüftung nicht frei <-- OK

- Vergaser (den ich nicht kenne) immer noch verdreckt <-- OK

- Kerze / Kerzenstecker / Zündkabel defekt (Wärmefehler) <-- Wie check ich das?

Kerze ist neu gabs zum DR 75 dazu,Kerzenstecker ist soweit auch okay

- PickUp defekt (Wärmefehler) <-- was ist das?

gruß

H-kan

Geschrieben
- Kerze / Kerzenstecker / Zündkabel defekt (Wärmefehler) <-- Wie check ich das?

Kerze ist neu gabs zum DR 75 dazu,Kerzenstecker ist soweit auch okay

- PickUp defekt (Wärmefehler) <-- was ist das?

gruß

H-kan

zu 1: Gegen Neuteile oder bekannt funktionierende tauschen. Auch eine neue Kerze kann defekt sein.

zu 2: Pickup ist das kleine schwarze Kästchen auf deiner Zündgrundplatte. Auch hier hilft gegen bekannt funktionierende ZGP zu testen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wenns ein Fehler in der Zündung ist, würd diese einfach mal bei Vollgas abblitzen. Oft sieht man dann schon dass die Polradnieten ab einer best. Drehzahl anfangen rumzuhüpfen. Hatte ich erst gestern wieder. Dabei ist mir die CDI Box schon zum zweiten mal kaputt gegangen. Fährt dann bis 6000 U/min normal und fängt dann an zu stottern und gibt Fehlzündungen, wenn man nicht vom Gas geht. Dieser Fehler trat bei mir wieder schleichend auf. Erst ists gelegentlich mal ein Aussetzer bei Vollgas. Und 100 km später furzt die Kiste nur noch rum wie blöd.

Geschrieben

hey,

hab seit 2 Tagen mal veruscht den vergaser optimal einzustellen... und bin jetzt zu einem einigermaßen gutem Ergebnis gekommen...leerlauf läuft rund und sauber...aber das stottern geht weiter...zwar nicht immer aber zwischendurch..und das nervt gewaltig:(

Ich habe an diesem Gummiteil ein paar Risse entdeckt...da wo der Vergaser raufgesteckt wird...könnte es daran liegen?

Achja ich hab die neu Kerze durch eine alte die ich auf dem orig. Zylinder gefahren hab ausgetauscht...

Aber ich habe bemerkt das wenn ich 3/4 Gas fahre das stottern weniger wird..bei vollgas ist es schlimmer

Könnte das auch mit dem durchrutschen der Kupplung zu tun habe? Da ich noch keine verstärkte Feder eingebaut habe für den DR 75 ?

ich dreh durch:(

immer gibts was zu tun mt den kisten:-)

gruß

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