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Sprint TS


Empfohlene Beiträge

Ich habs mir beim Bruno schon verkniffen, aber glücklicherweise konntest du ihm ja weiterhelfen.

Die grundsätzliche Frage ist doch was dir so was wert is, was is dran was drangehört und wie tief musst du dich reinknien bis die Kiste so aussieht wie du es gerne hättest.

Rechne doch mal grosszügig hoch was noch zu investieren ist und entscheide dann.

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das mit dem investieren is kein problem, aber der karren hat echt auf den ersten blick keinen rost. und auch keine beulen.

ich hab nicht viel ahnung was man für ne sprint geben kann.

vielleicht ist er ja so kompetent und gibt sie für 300 EURO ab.....

er weiß selber nicht was son dingen wert sein soll.

also kann ich nur hoffen und beten, meinen ersten oldie in empfang zu nehmen.

gruß daniel

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Habe da noch ne Frage: Wieviele Quertraversen sind im Normalfall unter dem Fußblech?

Wenn ich mich nicht irre, dann sollten das bei Sprint, PX, Rally und so doch 3 Stck. sein oder? Oder gibt es auch Modelle, bei denen nur 2 verbaut sind? Wenn nicht, dann wurde bei dem Objekt meiner Begierde da schon mal Hand angelegt. :-D

Steven

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Habe da noch ne Frage: Wieviele Quertraversen sind im Normalfall unter dem Fußblech?

Wenn ich mich nicht irre, dann sollten das bei Sprint, PX, Rally und so doch 3 Stck. sein oder? Oder gibt es auch Modelle, bei denen nur 2 verbaut sind? Wenn nicht, dann wurde  bei dem Objekt meiner Begierde da schon mal Hand angelegt. :-D

Steven

<{POST_SNAPBACK}>

2 Leisten bei der t.s. . t.s. hatte den ersten 125er MOtor mit den 3 Ü-Kanälen, die VEloce war die erste 150er mit 3 Kanälen; wobei gtr ab 1975 und die Sprint ab 1970 herum auch den 3. Kanal erhielten.

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Hallo,

genau, habe mich da auch mal schlauer gemacht.

Also im Prinzip war die TS nix anderes als die italienische Rally,

jedoch nur mit 125er motor.

Mit den Streben geht auch klar, Rally hat auch nur zwei, logisch, da

der Rahmen ja genau der selbe ist.

Wenn alles gut geht is sie Montag mir :sabber:

Steven

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sieht ja gut nach schreiner aus .....

<{POST_SNAPBACK}>

Hast Du was gegen den Harry????

@ steven

Wenn ich mir das Bild anschau, is ne komplett Sanierung fällig. Das wird nich billig.

Mein Rat. Lieber mehr ausgeben und eine kaufen die von der Karosse und Lackmäßig gut ist. Motor ist zweitrangig. Spart Dir ne Menge Zeit und am Ende Kohle.

Zuerst meint man,, Geil bißchen ausbessern und dann Fahrfertig machen,, wenn die Kiste dann Zuhaus steht fallen einem immer mehr Sachen auf und schwups is sie zerlegt und das Spiel beginnt.

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Genau so schaut es aus. War gestern beim Harry und habe mir das Teil mal angeschaut.

Bilder sahen auf jeden Fall besser aus als sie es in wirklichkeit war.

Der Unterboden war nur provisorisch gespachtelt, ist auch kein orig. Lack, sondern irgend ne Plerre drauf. Mal gut, dass ich vorher vorbei geschaut habe. Waren ja nur 615 km :plemplem: , aber Gott sei Dank alles mit Firmenwagen, hatte in der Nähe zu tun. :-D Eigentlich schade, nun geht die Suche nach nem Oldie weiter.

Aber ich geb nich auf... :-D

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Dieses Wochenende holt der Harry wieder Roller aus Italy. Er hat mir versprochen das auch gute Stücke dabei sind. Mehrere Super VNC, VBB glaub auch LU,s.

Ich hoffe es is ne gute VBB dabei,eine solche such ich noch.

Werd gleich nächste Woche bei Ihm vorbeischauen und wenn Du dich auf keinen Typ festgelegt hast kann ich ja die Kisten genauer anschauen und Dir Bilder von den Kaufenswerten mailen.

Übrigens @ PX-Power

Hab meine original Fahrgestellnummer von der GTR bekommen. Vieleicht kannst Dich noch erinnern wie Du geschrieben hast,, gut das ich die nicht genommen hab,,

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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