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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu!

Brauche kurz eure Hilfe, uund zwar hab ich eben mal meine Steuerzeiten vermessen, weil mir gestern der Polini so richtig schön festgegangen ist.

Folgendes Setup:

Gaser:

24er Si, noch nicht oval, einfach gesteckt, böse stufen/kanten zwischen gaser, gaserkaste(vorverdichterplatte?) und Kurbelkasten.

Das ganze wird aber die nächsten Tage behoben, Babyarschglatt und so ;)

Hat eine 52/140 LLD,

Be3 Mischi mit 160er HLKD

130er HD

Auspuff:

RZ Mark one Lefthand, 125ccm Version (gut?)

Getriebe:

Übersetzung original, 22/67

Zylinder:

Polini 177, gebraucht gekauft, wurde wohl schon bissel bearbeitet, in welchem maße kann ich schwer sagen, aber Kanäle sehen eigentlich noch nach Gußoberfläche aus...

Gehäuse:

Gehäuse angepasst an Haupt-Überströmer, Boostport ist noch original

Zündung:

Alte 6V Unterbrecherzündung, 19° geblitzt (wird wohl paar Grad zu früh gewesen sein oder? Werde wohl auf 15-16 gehen)

So, nun hab ich meine Steuerzeiten vermessen und bin zu folgenden ergebnissen gekommen:

Auslass beginnt 90° nach OT zu öffnen, also 180° im Gesamten. Kann das original sein? Kommt mir viel vor.

Überströmer machen bei 120°not auf, und 120°vot wieder zu (na sowas :-D ), also 120° lang geöffnet.

Wenn ich richtig gelesen habe macht das einen Vorauslasswinkel von 30°, richtig?

Das ist in Ordnung oder? Lohnt sich da noch was zu machen? Meine gelesen zu haben das 30° schon recht sportlich ist.

Einlass:

Immo macht der bei 110°vot auf, und bei 40°not wieder zu.

Werde die Welle so bearbeiten das bei 55not geschlossen wird.

Sind die 110° ok, oder sollte ich da auch was ändern?

Sorry das ich hier so nen Thread starte, gibts ja schon 100te von, ich hab tagelang hier gelesen, nun brauch ich ne kleine Bestätigung ob das alles so Sinn macht, wär super wenn ihr mir bissel helfen könntet :)

:-D

Achja, das ganze spielt sich ab in einer 77er TS, Motor ist aber sehr PX-ähnlich

Bearbeitet von nezbert
Geschrieben

180° sind viel, gehen aber in ordnung, wenn du drehzahlen willst.

nennleistung sollte bei ca. 7000+/- liegen.

vielleicht solltest du dir noch überlegen, auf 30er drehschieber umzurüsten,

da der 24er schwer klingelfrei auf dicke tüten abzustimmen ist. zumindest mit dem 177er.

gerade der bereich vort der reso ist schwierig.

Geschrieben

Ok, danke dir

Werde mir wohl nen neuen Zylinder kaufen müssen dann kann ich mal vergleichen.

Kennt denn jemand den 125ccm RZ mark one Lefthand? Habe nur vom großen righthand diagramme gefunden.

Was macht wohl mehr Sinn, den 125er benutzen oder auf den 200er umsteigen oder gar original/sito verwenden, um kein Drehmoment zu verschenken?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir kommt die 130er HD ziemlich groß vor. Versuch mal ne kleinere.

Ich bin den RZ left hand leider noch nicht gefahren, hab nur Erfahrungswerte mit dem rechts. Der läuft aber auf dem 177er sehr schön.

Ich Persönlich hatte mit dem 24er SI nie probleme mit Klingeln, beim 28er PHB jedoch schon. Drum würde ich jetzt nicht unbedingt einen größeren Vergaser empfehlen, da der ovale 24er SI ja echt gut läuft (bei mir sogar problemloser lief :-D )

Edit fügt noch hinzu, dass 17° recht gut zu fahren sind.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Hmm, glaub die 130er geht schon in Ordnung, da das ding nach ca 1km Vollgas gerieben hat hab ich nu ein schönes Vollgaskerzenbild :-D

Und das sagt rehbraun.

Und ja denke auch mit oval-si ist das gut, habe eben 5standen lang gedremelt, nu ist alles wunderbar oval und glatt, bis auf den einlass selbst natürlich der hat noch brav seine 1,5mm dichtfläche.

Der lefthand scheint ja richtig selten zu sein, und dann auch noch in der 125er Version-> Rarität???

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