Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ne richtig gut getunte 177er(px) vnb mit Vergasertuning, 60mmRW+Kopfdichtung, SIP-Performance und heftiger Fräsarbeit - läuft dank GSF-Forum/Suche echt prima...

Meine Frage : Wie groß bzw. welcher Unterschied ist nun zur 200er-Klasse (zb.Malossi 210) ?

Gibts da von unten bis oben noch mehr spürbare leistung ? Sind die Dinger einfach standhafter ?

Oder ist ein Umstieg von nem optimalen 177er Tuning auf 200er im verhältnis zu den kosten nicht es nicht wert?

Versteh schon das es KEINE Pauschalantwort geben kann wär auch nur ne grundsätzliche Frage...

Ohne die 200er Fraktion jetz beleidigen zu wollen :-D

Colin

Geschrieben

Du weißt schon das dafür ein 200er Motor nötig ist?

Hört sich gerade so an an willst du einfach nur nen anderen Zylinder draufmachen...

Geschrieben

Ja, is mir klar !

Drum Frag ich ja obsich die Kosten für nen neuen Block (Membranumbau?) etc lohnen, oder ob ich nach dem Umstieg eher enttäuscht wäre.

Bin kein Speedfreak, der 177 bringt jetz mit den 8Zoll auch knappe 120kmH inkl heftiges Drehmoment von unten - darum eben meine Frage.

Sind die 200er im Vergleich dazu eben nur standhafter weil für gleiche Leistung nicht soviel tuning nötig ist, was ja wiederum mehr Verschleiß/Anfälligkeit bedeutet ?

Colin

Geschrieben

Bin auch von 177 auf 210 umgestiegen !!! Ist lang besser !!! :-D:-D

Aber die KOSTEN !!!!! :puke:

Hab meinen 177 in Teilen verkauft !!! Gab auf jeden Fall mehr dafür !!!

Verkauf deinen 177 und bau dir einen 210er auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ich fahre 177er mit 21ps am hi-rad lt. gsf-prüfstand.

interessanter ist aber, dass das max. drehmoment bei 22nm liegt. mehr schaffen auch die meisten 210er, die auf der straße fahren, nicht.

deren leistung kommt aber über die drehzahl zustande;

was auch heißt, mehr verschleiß.

ich denke aber, dass das zwei unterschiedliche konzepte sind. eher kann man 210er mit 166er vergleichen oder 177er mit 207er.

wenn dir der 177er gefällt, lohnt m.e. der 207er nicht.