Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Kupplung trennt nicht


Empfohlene Beiträge

Jepp, neue frische Infos aus der Garage: ich habe die ca. 1mm dünne U-Scheibe meiner Sprint I Kulu mit drunter gelegt. Und? Sie trennt. Den lieben Nachbarn zuliebe habe ich noch keine Probefahrt gemacht. Aber vom schieben und trockenschalten und betätigen geht es butterweich. Morgen gibt es die Probefahrt. 

@Tec: Sicher hast du Recht mit deinen Bedenken, aber wenn man bedenkt das der Kupplungshebel den Trennpilz ca. 4mm ohne irgendeine Wirkung rausdrückt, dann macht die Unterfütterung mit der ca. 1mm starken U-Scheibe m.E. nichts aus.

Morgen nach der Probefahrt gebe ich euch die letzten Infos.

Danke für eure Anteilnahme!!  :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da ich ja das selbe Problem habe und leider nicht so viel Zeit zum Schrauben hatte, würde mich nun alles nochmal genaustens Interessieren, was jetzt verbaut ist. Du hast also immer noch die kürzere Kupplung drauf. Dadrunter eine 1mm

Scheibe und da drunter auch noch die normale Scheibe( ich glaub 2 oder 3mm)????

Ich hoffe dass ich das jetzt richtig habe, ansonsten bitte verbessern!

Sind diese Scheiben jetzt alle Vespa-Teile oder auch Marke-Eigenbau?

Ich hoffe, dass ich die sprint auch noch mal fertig bekomme!?.......

Danke und Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf dem Schlauch. Das verstehe ich nicht ganz???? Was hast du gekürzt? Bilder....

hab ich leider keine. ich versuchs mal. auf die kulu seite hatte ich die kulu draufgesteckt. käfig rein, kronenmutter, platte+clip. kupplung zu. trennt nicht oder nicht richtig. reingeguckt, platte+clip ab und dann gesehen das der wellenstumpf auf dem die kronenmutter sitzt zu weit über die kronenmutter rausragt (habe px welle in vbb). demnach drückt die platte die kulu nur bis auf den wellenstumpf zusammen, nicht weiter. (die platte ragt ja auch nach innen) der ist im weg. ich musste 3 gewindegänge absägen, dann war der stumpf bündig mit der kronenmutter........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information