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Sprint Veloce Kupplung trennt nicht


Empfohlene Beiträge

Jepp, neue frische Infos aus der Garage: ich habe die ca. 1mm dünne U-Scheibe meiner Sprint I Kulu mit drunter gelegt. Und? Sie trennt. Den lieben Nachbarn zuliebe habe ich noch keine Probefahrt gemacht. Aber vom schieben und trockenschalten und betätigen geht es butterweich. Morgen gibt es die Probefahrt. 

@Tec: Sicher hast du Recht mit deinen Bedenken, aber wenn man bedenkt das der Kupplungshebel den Trennpilz ca. 4mm ohne irgendeine Wirkung rausdrückt, dann macht die Unterfütterung mit der ca. 1mm starken U-Scheibe m.E. nichts aus.

Morgen nach der Probefahrt gebe ich euch die letzten Infos.

Danke für eure Anteilnahme!!  :-D   :-D

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Da ich ja das selbe Problem habe und leider nicht so viel Zeit zum Schrauben hatte, würde mich nun alles nochmal genaustens Interessieren, was jetzt verbaut ist. Du hast also immer noch die kürzere Kupplung drauf. Dadrunter eine 1mm

Scheibe und da drunter auch noch die normale Scheibe( ich glaub 2 oder 3mm)????

Ich hoffe dass ich das jetzt richtig habe, ansonsten bitte verbessern!

Sind diese Scheiben jetzt alle Vespa-Teile oder auch Marke-Eigenbau?

Ich hoffe, dass ich die sprint auch noch mal fertig bekomme!?.......

Danke und Gruß

Johannes

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Ich steh auf dem Schlauch. Das verstehe ich nicht ganz???? Was hast du gekürzt? Bilder....

hab ich leider keine. ich versuchs mal. auf die kulu seite hatte ich die kulu draufgesteckt. käfig rein, kronenmutter, platte+clip. kupplung zu. trennt nicht oder nicht richtig. reingeguckt, platte+clip ab und dann gesehen das der wellenstumpf auf dem die kronenmutter sitzt zu weit über die kronenmutter rausragt (habe px welle in vbb). demnach drückt die platte die kulu nur bis auf den wellenstumpf zusammen, nicht weiter. (die platte ragt ja auch nach innen) der ist im weg. ich musste 3 gewindegänge absägen, dann war der stumpf bündig mit der kronenmutter........

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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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