Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

habe es jetzt schon des öfteren erlebt das andere pm`s nicht erhalten haben von mir und anders herum genauso. woran kann das bitte liegen!? ist total dämlich da mir somit 2 auspuffanlagen durch die lappen gegangen sind. hatten andere auch schon solche probleme?

mfg

patrick

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

?ist ja interessant ? der Hoffmannfahrer hat mich gerade schon angerufen, weil seine PMs nicht bei mir ankommen :-D

Bekommt man das in den Griff? Oder wird die PM-Kiste weiterhin ein Zufallsgenerator bleiben?

Grüße

MH

Geschrieben

is schon kacke, v.a. da ich gerade mitten in verkaufsverhandlungen bin.

man will den anderen ja auch nicht nerven, mit hundertfach versandten PMs,

bzw. is auch net so toll, wenn jemand was kaufen will, aber ich als verkäufer zeige durch "nicht melden" kein wirkliches interesse an dem ganzen...

Geschrieben

ich habe festgestellt,dass PMs ankommen, wenn direkt nach dem Versenden diese Benachrichtigung erscheint, dass die PM an den Empfänger übermittelt wird. in 50% der Fälle erscheint bei mir diese Benachrichtigung nicht. Eine klare Gesetzmäßigkeit konnte ich nicht feststellen, es scheint aber wohl nur bei Antworten auf erhaltene PMs zu passieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir auch ständiges Problem.

Leute sind schon ein bisschen sauer bzw. halten mich für saublöd, weil ich nicht zurüchschreibe. ;-)

Tip:

Erst wenn die Bestätigung kommt, ist die Nachrichti - wirklich - versandt.

Oft drückt man auf "Nachricht senden" und wird DIREKT ins Forum weitergeleitet. Die PN wurde dann - NICHT - gesendet!! :-D:-D

Schaut doch mal, dass ihr das in den Griff bekommt. :-D

Edit:

ich habe festgestellt,dass PMs ankommen, wenn direkt nach dem Versenden diese Benachrichtigung erscheint, dass die PM an den Empfänger übermittelt wird. in 50% der Fälle erscheint bei mir diese Benachrichtigung nicht. Eine klare Gesetzmäßigkeit konnte ich nicht feststellen, es scheint aber wohl nur bei Antworten auf erhaltene PMs zu passieren.

<{POST_SNAPBACK}>

Habe gerade geantwortet und alle Variationen ausprobiert.

Bei Lesebestätigung "Ja"

und eigene Kopie "Ja"

funktionierts

Bei eigene Kopie "Ja" single nicht...

Dies nur zur Info...

;-)

Bearbeitet von Harderthanyou
Geschrieben

Ohhh, aber auf mich war man auch super sauer :-D(

zuerst sagen klar ich will das haben und sich dann wiederum nicht mehr melden ist schon doof. woran kann es liegen? soll ich meine inbox aufraeumen???

viele gruesse, und ansonsten ein riesen dank an das tolle forum :-D

Geschrieben
Ohhh, aber auf mich war man auch super sauer  :-D(

zuerst sagen klar ich will das haben und sich dann wiederum nicht mehr melden ist schon doof. woran kann es liegen? soll ich meine inbox aufraeumen???

viele gruesse, und ansonsten ein riesen dank an das tolle forum :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hi, habs oben schon geschrieben.

Bei Lesebestätigung "Ja"

und eigene Kopie "Ja"

Dann gehts immer - bei mir.

Und eben aufpassen, dass der Infobildschirm kommt

(blabla, Nachricht übermitteln, wenn sie nicht automatisch weitergeleitet werden, dann klicken sie hier blabla)

Probiers mal aus und sag, ob es was bringt!

Geschrieben
Probiers mal aus und sag, ob es was bringt!

<{POST_SNAPBACK}>

seltsamerweis klappts ja scheinbar bei den leuten, mit denen ich dauernd ueber pm in kontakt bin immer problemlos auch ohne eigene kopie und lesebestaetigung. es gab nur probleme zwischen dem PXfahrer und mir... wer weis warum. vielleicht ist es beim naechsten update wieder okay.

Geschrieben

Also ich hab das Forum komplett neu hochgezogen.

Bitte Rückmeldungen obs immer noch nicht geht...

Geschrieben

also die letzten paar pms sind scheinbar angekommen.

sowohl mit "kopie & bestätigung" als auch ohne.

viele grüsse und thx 4 troubleshooting,

der fab

Geschrieben

Mein "Problem" ist jetzt, daß ich oben rechts"-1 neue Nachricht(en)" stehen habe. Warum auch immer. Hab ein paar PMs geschickt, die auch alle angekommen sind.

Muß mir jetzt erst einer eine PM schicken, damit ich mein Konto wieder ausgeglichen habe :plemplem:

Geschrieben

Bei mir scheints gerade mal wieder gar nicht zu funktionieren.

Will sachen kaufen, und wenn ich antworte scheint nix an zu kommen.

das nervt geringfühgig.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Schreibt doch die Leute bitte mal per Mail an ob die PMs angekommen sind oder nicht.

Vermutungen helfen mir hier nichts....

Cheers!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verfi*'**# Sche##'+**

habe jetzt zwei Tage lang versucht jemandem eine lausige PM zu schreiben und erst heute nach dem dritten Versuch ging es. Hab gestern und vorgestern bestimmt 15 mal versucht diesen einen Satz zu übermitteln.

Bin verzweifelt ... muss wohl zukünftig dann Topics aufmachen statt zu PMen. :-D(

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
...hast PM!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D( :-D( :-D(

... is nicht angekommen ...

;-)( ;-)( ;-)(

... mach Dich nicht lustig - das ist ne ernste Sache Mann!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung