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Kein Zündfunke


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Seit gestern bin ich am verzweifeln. Ich habe keinen Zündfunken obwohl am Zündkabel Spannung anliegt wenn ich den Kickstarter trete. Kerzenstecker habe ich schon mehrere ausprobiert. Kurze History was vorher geschah.

Polrad neu magnetisiert, Zündaussetzer, Zündung neu eingestellt lief dann, kurze Zeit später nur noch ducrh anschieben, vorsichtshalber Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, dann lief sie wieder auch durch ankicken allerdings nur schlecht, gestern dann nochmal versucht Zündung neu einzustellen seither kein Zündfunke mehr.

Maßnahmen bisher, Zündspule getauscht, Zündgrundplatte gewechselt, anderes Polrad Zündkabel, Kerzenstecker und Unterbrecherabstand eingestellt.

Suche hatte ich gestern Abend schon bemüht und die obigen Versuche gestartet.

Also ich bin nicht gerade der Elektrikexperte :-D wie unschwer zu erkennen, deshalb ist Hilfe von Euch notwendig sonst .....

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mhmm die zündung richtig eingestellt, geblitzt?

ansonsten vielleicht alle kabel von der zündplatte richtung kabelbox checken, vielleicht is da was durchgescheuert und hat fehlkontakt?

ich überleg mal weiter...

<{POST_SNAPBACK}>

@Mr. Burns: wie gesagt es liegt Spannung am Zündkabel aber es gibt keinen Zündfunken und somit kann ich acuh nicht abblitzen. Was die Kabel anbelangt ich habe zwei Zündgrundplatten eingebaut und das Verhalten ist identisch.

Hat denn sonst niemand noch eine Idee ?

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da du die spule schon getauscht hast würde ich sagen evtl. der kondensator an unterbrecher ? Ich hatte das gleiche allerdings mit einer e-zündung. geht, geht nicht. spule durchgemessen, an arsch, obwohl ich abblitzen konnte. neue spule, ok. ich hatte eine neue spule bei scootershop bestellt, war doch schon nach 20 mal antreten durch, doll. dann px spule vom händler, ok. irgendwo hier habe ich das problem beschrieben. jemand hat mir einen seite gelinkt mit messdaten der zündspule. kannst die wiederstände mit ohmmeter messen.

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Hallo!

Zündspule mit Ohmmeter durchmessen? Hört sich interessant an! Hab bei meiner neu erstandenen Sprint keinen Zündfunken. Ich hab mit dem Voltmeter die Spannung an der Zündkerze gemessen und sie war, wie zu erwarten, viel zu klein. Weiß jetzt aber nicht, wie ich herausfinde, ob die Zündspule hinüber ist!

Kannst du bitte die Adresse der angesprochenen Homepage posten?! Würde mir sicher weiterhelfen!

mfg

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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