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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern bin ich am verzweifeln. Ich habe keinen Zündfunken obwohl am Zündkabel Spannung anliegt wenn ich den Kickstarter trete. Kerzenstecker habe ich schon mehrere ausprobiert. Kurze History was vorher geschah.

Polrad neu magnetisiert, Zündaussetzer, Zündung neu eingestellt lief dann, kurze Zeit später nur noch ducrh anschieben, vorsichtshalber Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, dann lief sie wieder auch durch ankicken allerdings nur schlecht, gestern dann nochmal versucht Zündung neu einzustellen seither kein Zündfunke mehr.

Maßnahmen bisher, Zündspule getauscht, Zündgrundplatte gewechselt, anderes Polrad Zündkabel, Kerzenstecker und Unterbrecherabstand eingestellt.

Suche hatte ich gestern Abend schon bemüht und die obigen Versuche gestartet.

Also ich bin nicht gerade der Elektrikexperte :-D wie unschwer zu erkennen, deshalb ist Hilfe von Euch notwendig sonst .....

Geschrieben

mhmm die zündung richtig eingestellt, geblitzt?

ansonsten vielleicht alle kabel von der zündplatte richtung kabelbox checken, vielleicht is da was durchgescheuert und hat fehlkontakt?

ich überleg mal weiter...

Geschrieben
mhmm die zündung richtig eingestellt, geblitzt?

ansonsten vielleicht alle kabel von der zündplatte richtung kabelbox checken, vielleicht is da was durchgescheuert und hat fehlkontakt?

ich überleg mal weiter...

<{POST_SNAPBACK}>

@Mr. Burns: wie gesagt es liegt Spannung am Zündkabel aber es gibt keinen Zündfunken und somit kann ich acuh nicht abblitzen. Was die Kabel anbelangt ich habe zwei Zündgrundplatten eingebaut und das Verhalten ist identisch.

Hat denn sonst niemand noch eine Idee ?

Geschrieben

da du die spule schon getauscht hast würde ich sagen evtl. der kondensator an unterbrecher ? Ich hatte das gleiche allerdings mit einer e-zündung. geht, geht nicht. spule durchgemessen, an arsch, obwohl ich abblitzen konnte. neue spule, ok. ich hatte eine neue spule bei scootershop bestellt, war doch schon nach 20 mal antreten durch, doll. dann px spule vom händler, ok. irgendwo hier habe ich das problem beschrieben. jemand hat mir einen seite gelinkt mit messdaten der zündspule. kannst die wiederstände mit ohmmeter messen.

Geschrieben

Hallo!

Zündspule mit Ohmmeter durchmessen? Hört sich interessant an! Hab bei meiner neu erstandenen Sprint keinen Zündfunken. Ich hab mit dem Voltmeter die Spannung an der Zündkerze gemessen und sie war, wie zu erwarten, viel zu klein. Weiß jetzt aber nicht, wie ich herausfinde, ob die Zündspule hinüber ist!

Kannst du bitte die Adresse der angesprochenen Homepage posten?! Würde mir sicher weiterhelfen!

mfg

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    • Du macht ja glaube ich auch die LLG Schaube bis zu 5 Umdrehungen raus    Ich habe das bis jetzt immer so nur so bis 2,5 Umdrehungen bei jedem Vergaser gemacht wo ich immer erst die LLG -Schraube grob raus auf 1,5 Umdrehungen gedreht habe danach die richtige ND bestimmt habe. Anschließend gebe ich nur noch am Stand erhöhtes Standgas was man konstant halten sollte können (mit Feineinstellung der LLG-Schraube einstellen)    
    • @Spiritof84   Moin. Frage zum Day-Ticket (12-18Uhr). Kann ich das vor Ort lösen oder muß auch hier vorab gebucht werden?    
    • Geil! Ist das schon Kurven-eprobt mit den Fussrasten oder täuscht das, dass die so nah am Boden sind?
    • Dämmt bestimmt total gut, sorgt für bestes Raumklima und so. Deswegen ist sowas ja auch der totale Geheimtipp.    Baufachgeschäfte hassen diesen Trick.   ich mach grad auch ne Baustelle (geerbtes Haus) für Bekannte und da etwas Elektrik.   Wenn die Nachbarn einfach gegen eine Wand ohne Isolierung Garten aufschütten kann man das akzeptieren und immer wieder neue Lagen Gipskarton und WeDi über die feuchte, nein NASSE Wand ziehen. Bei der dritten Lage war man zuletzt. Das ist jetzt alles raus. Eine Herdanschlussdose in Lage eins ist komplett nass und wurde vor unbekannter Zeit mal abgeklemmt.   Aktuell ist der Baugutachter da, damit man sich mal ansieht, wie der Schaden in den Griff kommt.    Man glaubt oft nicht, auf was für Ideen die Leute kommen.   Vermieter bei Schwiegermama hat neulich auch mal schriftliche Aufforderung bekommen, seine Kacke zu beheben. Terassenplatten haben sich gehoben. Seine Lösung: Die Überstände mit der Flex weggeschliffen. Das Ergebnis: 1 Frostwinter und Platten gebrochen.   Der frickelt auch nur rum und es darf nix kosten, aber die Mieterhöhung kommt immer pünktlich.  
    • Zum Thema Mannol, ich hatte vor einigen Jahren mal eine Palette Scooter Plus oder so (bin mir nicht mehr sicher, Produktion eingestellt), das war vollsynthetisches.  Snowpower etc. dachte ich dann auch als Alternative.  Hatte dann mit dem Kundenservice längeren E-Mail Kontakt und ich kann Euch sagen.   Bei Mannol gibt es nur teilsynthetische Öle, da vor ein paar Jahren die komplette Produktion auf diese umgestellt wurde.   - synthetisch = teilsyntheitisch (gilt für alle Hersteller und ist leider irreführend)   - vollsynthetisch = vollsynthetisch    Ich wurde vom Kundenservice gefragt, für welches Fahrzeug und ich meinte nur "alte Technik mit modernen Bauteilen/Materialien wie Alu etc., damit konnten sie aber nichts anfangen.  Mir fiel dann nur RS oder Mito 125 ein oder ne Bangee (ich weiß, kann man jetzt nicht mit einem BGM 187 oder M244 auf SI vergleichen), aber für solche Fahrzeuge führen sie nicht das entsprechende Öl mit Freigabe.   VG Markus 
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