Zum Inhalt springen

Kein Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Seit gestern bin ich am verzweifeln. Ich habe keinen Zündfunken obwohl am Zündkabel Spannung anliegt wenn ich den Kickstarter trete. Kerzenstecker habe ich schon mehrere ausprobiert. Kurze History was vorher geschah.

Polrad neu magnetisiert, Zündaussetzer, Zündung neu eingestellt lief dann, kurze Zeit später nur noch ducrh anschieben, vorsichtshalber Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, dann lief sie wieder auch durch ankicken allerdings nur schlecht, gestern dann nochmal versucht Zündung neu einzustellen seither kein Zündfunke mehr.

Maßnahmen bisher, Zündspule getauscht, Zündgrundplatte gewechselt, anderes Polrad Zündkabel, Kerzenstecker und Unterbrecherabstand eingestellt.

Suche hatte ich gestern Abend schon bemüht und die obigen Versuche gestartet.

Also ich bin nicht gerade der Elektrikexperte :-D wie unschwer zu erkennen, deshalb ist Hilfe von Euch notwendig sonst .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm die zündung richtig eingestellt, geblitzt?

ansonsten vielleicht alle kabel von der zündplatte richtung kabelbox checken, vielleicht is da was durchgescheuert und hat fehlkontakt?

ich überleg mal weiter...

<{POST_SNAPBACK}>

@Mr. Burns: wie gesagt es liegt Spannung am Zündkabel aber es gibt keinen Zündfunken und somit kann ich acuh nicht abblitzen. Was die Kabel anbelangt ich habe zwei Zündgrundplatten eingebaut und das Verhalten ist identisch.

Hat denn sonst niemand noch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du die spule schon getauscht hast würde ich sagen evtl. der kondensator an unterbrecher ? Ich hatte das gleiche allerdings mit einer e-zündung. geht, geht nicht. spule durchgemessen, an arsch, obwohl ich abblitzen konnte. neue spule, ok. ich hatte eine neue spule bei scootershop bestellt, war doch schon nach 20 mal antreten durch, doll. dann px spule vom händler, ok. irgendwo hier habe ich das problem beschrieben. jemand hat mir einen seite gelinkt mit messdaten der zündspule. kannst die wiederstände mit ohmmeter messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zündspule mit Ohmmeter durchmessen? Hört sich interessant an! Hab bei meiner neu erstandenen Sprint keinen Zündfunken. Ich hab mit dem Voltmeter die Spannung an der Zündkerze gemessen und sie war, wie zu erwarten, viel zu klein. Weiß jetzt aber nicht, wie ich herausfinde, ob die Zündspule hinüber ist!

Kannst du bitte die Adresse der angesprochenen Homepage posten?! Würde mir sicher weiterhelfen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information