Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute! Will meine V50 special als 125er anmelden. Die Leute vom TÜV haben gesagt ich bräuchte Kopien von Fahrzeugbriefen, in denen die Teile, die ich eingebaut habe, schon eingetragen sind.

Ich bräuchte Eintragungen für:

- 110ccm Polini-Zylinder

- Membranvergaserkit Polini 24mm

- Rennauspuff Zirri silent

- Rennauspuff POLINI PK50

Wäre cool wenn ihr mir die Kopien per email schicken könntet.

Meine Adresse ist: kennyken@gmx.de

Würde mich auch über Tipps freuen, falls ihr schon einmal das selbe Problem hattet.

Gruß Ken

Geschrieben (bearbeitet)

Schwachsinnig!

Durch den Kit wirds schon unrentabel da haufen Kosten auf dich zukommen die sich in Relation zur Leistung nicht lohnen! Hol dir einen PV bzw ET3 Motor und lass den eintragen, oder verkauf bzw behalt die Kiste und hol dir eine 125er Vespa...

Ed: Wenn das Eintragen überhaupt möglich ist!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

für mich steht das alles nicht in relation zum ergebnis,wenn du weisst was ich meine..

du bezahlst in dem falle steuern und versicherung für 125ccm,fährst aber nur 110..

also entweder 125ccm et3,ets,pk zylinder oder gleich nen 130er polini,das sieht der prüfer auch nicht obs jetzt nen 130er polini oder nen pk ori-zylinder ist.

Alles andere zu deinem setup würde ja auch passen,wobei ich mich dann für den zirri silent anstatt für die polini-banane entscheiden würde..

aber meines wissens kann man erst ab >125ccm eintragungen durchführen.dafür bröchtest du blinker...dann könntest du aber auch vergaser,zylinder,auspuff und,wie könnt ichs vergessen.die obligatorische scheibenbremse :grins: eintragen.

also überlege gut und ggf. nochmal die suche anwerfen..

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

war grad auf briefkopien.de und hab festgestellt, dass ein 130er mit zirri silent doch besser ist. da sind schon ein paar briefe mit den teilen abgebildet.

blinker hab ich schon dran.

wenn ich dann 24er vergaser, 130er zyl und zirri silent hab, welche übersetzung brauch ich dann? verstärkte kupplung is schon drin.

Geschrieben

oder wenn du auf primärpfeiffen pfeiffst dann 2.54 :-D

is nämlich gerade verzahnt,aber da gabs die letzte woche noch nen topic drüber,indem diskutiert wurde,welche primär nun besser ist..

cu,ivano

Geschrieben

dann brauchste noch fernlicht und hupe soviel ich weiß.

ach ja, ne scheibenbremse wollen auch manche prüfer sehen. zumindest wenn sies in allen briefkopien sehn die du mitbringst.

goo

Geschrieben (bearbeitet)
dann brauchste noch fernlicht und hupe soviel ich weiß.

ach ja, ne scheibenbremse wollen auch manche prüfer sehen. zumindest wenn sies in allen briefkopien sehn die du mitbringst.

goo

<{POST_SNAPBACK}>

Jup! Der Prüfer bei uns will für alles über ET3 Motor eine Scheibenbremse sehen...

ED: PV Lenker wirst du auch brauchen da du einen Tacho benötigst der 15km/h mehr als die Höchstgeschwindigkeit anzeigt

Einfach mal beim Tüv erkundigen (am besten bevor ich einen Beitrag schreibe :-D ) kostet ja nix

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

denke auch dran, daß du bei mehr als 125 ccm³ blinker haben mußt. ich habe meine v50 als 125er angemeldet.

im schein steht dasnn v5a2m umgerüstet auf vbm1m (et3) drin steht.