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Geschrieben

Hi,

hab folgendes Problem beim abblitzen meiner Zündung,

im Stand hat er laut Blitzpistole ne hohe Vorzündung ( 30° oder so )

wenn ich ihn dann auf Drehzahlen bringe, dann hat er ne Vorzündung von 17° ( so wie es sein sollte ). Soll er nun im Standgas die Vorzündung haben oder im höheren Drehzahlbereich?

Oder spinnt die Blitzpistole?

Mein Setup: 136Malle mit 25er Gaser und Zirri Silent.

Er läuft jetz jedoch schon recht rund, Kerzenbild ist etwas gräulich ( 105er HD ohne Luftfilter, werd ne Fettere brauchen ).

MfG

Geschrieben

Kann mir denn keiner sagen, ob ich die Zündung im Standgas auf 17° v OT stellen muss, oder im höheren Drehzahlbereich?

Da die Zündung keine Fliehkraft hat, ist es ja ganz normal, dass sich der Zündzeitpunkt verschiebt. Je höher die Drehzahl, desto größer müsste im idealen Fall die Vorzündung werden ( bei Fliehkraft ).

Aber wie is es hier?

Is ne 12Volt Zündung von der PK

Geschrieben

Eigentlich blitzt man die Zündung im mittleren Drehzahlbereich ab.

Allerdings Ein bisschen Abweichung zwischen Standgas und Halbgas ist schon okay ? aber damit meine ich so 2/3° ? nicht 10° und mehr. Bei so viel glaube ich eher, dass da mit der Technik irgendwas nicht stimmt... eine Idee, woran?s liegen könnte, hab? ich allerdings nicht.

Geschrieben

Hmm,

hab keine Ahnung, ich hab noch nie ne Zündung abgeblitzt,

aber ich hab mir so ne Blitzpistole ausgeliehen, den Ot ermittelt und dann angeschlossen. An der Pistole ist so ein Rädchen, an dem ich den Winkel des Zündzeitpunktes einstellen kann. Da geh ich auf 17° und dann sollte sie doch genau meinen OT abblitzen ( denk ich mal )....

Vielleicht stimmt auch irgendwas an der Pistole nicht.

Der Roller läuft schon einigermaßen ganz gut ( hätte mir mehr erwartet vorallem im 1. und 2. Gang ). Kann aber sagen dass sie den 4. Gang zieht bei ner PV Übersetzung. Da ich noch am Einfahren bin, kann ich sagen dass sie locker 90 packt, dann geh ich vom Gas weil er sonst zu hoch dreht.....

Also kann eigentlich nicht soviel falsch sein oder?

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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