Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab folgendes Problem beim abblitzen meiner Zündung,

im Stand hat er laut Blitzpistole ne hohe Vorzündung ( 30° oder so )

wenn ich ihn dann auf Drehzahlen bringe, dann hat er ne Vorzündung von 17° ( so wie es sein sollte ). Soll er nun im Standgas die Vorzündung haben oder im höheren Drehzahlbereich?

Oder spinnt die Blitzpistole?

Mein Setup: 136Malle mit 25er Gaser und Zirri Silent.

Er läuft jetz jedoch schon recht rund, Kerzenbild ist etwas gräulich ( 105er HD ohne Luftfilter, werd ne Fettere brauchen ).

MfG

Geschrieben

Kann mir denn keiner sagen, ob ich die Zündung im Standgas auf 17° v OT stellen muss, oder im höheren Drehzahlbereich?

Da die Zündung keine Fliehkraft hat, ist es ja ganz normal, dass sich der Zündzeitpunkt verschiebt. Je höher die Drehzahl, desto größer müsste im idealen Fall die Vorzündung werden ( bei Fliehkraft ).

Aber wie is es hier?

Is ne 12Volt Zündung von der PK

Geschrieben

Eigentlich blitzt man die Zündung im mittleren Drehzahlbereich ab.

Allerdings Ein bisschen Abweichung zwischen Standgas und Halbgas ist schon okay ? aber damit meine ich so 2/3° ? nicht 10° und mehr. Bei so viel glaube ich eher, dass da mit der Technik irgendwas nicht stimmt... eine Idee, woran?s liegen könnte, hab? ich allerdings nicht.

Geschrieben

Hmm,

hab keine Ahnung, ich hab noch nie ne Zündung abgeblitzt,

aber ich hab mir so ne Blitzpistole ausgeliehen, den Ot ermittelt und dann angeschlossen. An der Pistole ist so ein Rädchen, an dem ich den Winkel des Zündzeitpunktes einstellen kann. Da geh ich auf 17° und dann sollte sie doch genau meinen OT abblitzen ( denk ich mal )....

Vielleicht stimmt auch irgendwas an der Pistole nicht.

Der Roller läuft schon einigermaßen ganz gut ( hätte mir mehr erwartet vorallem im 1. und 2. Gang ). Kann aber sagen dass sie den 4. Gang zieht bei ner PV Übersetzung. Da ich noch am Einfahren bin, kann ich sagen dass sie locker 90 packt, dann geh ich vom Gas weil er sonst zu hoch dreht.....

Also kann eigentlich nicht soviel falsch sein oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information