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Geschrieben

Vor allem Bedüsungsmäßig.

Ja, ich weiss. Aber ich habe schon echt viel Zeit mit dem Abdüsen verbracht und bekomme bei dem ständigen Vergaser Aus- und Einbau echt 'nen Anfall, weil alles so eng ist.

Da ich im Winter eh auf 'nen anderen Vergaser umsteigen wollte, lass ich das jetzt so und freue mich, dass der Bedüsungsspaß wieder von Vorne los geht :wacko::laugh:

Aber es macht ja Spaß :wacko:

Geschrieben

Feine Sache. Glückwunsch und viel Erfolg beim Gaser-Upgrade !

Jetzt mal noch eine blöde Frage:

ET3-Original-Zylinder? 28VA ist aber schon bissle wenig Fleisch oberhalb der AS-Kanalgeschichte stehen geblieben was?

Ich bin parallel auch immer so bissel am herumschauen an einem solchen Cylander. Aber ohne aufschweissen wird das entweder nix mit 30VA oder der Kanal geht tierisch steil bergab hinter der Oberkante.

Und da unten drin schweissen ist jetzt auch nicht sooo lustig.

Viel Spaß mal mit dem Motörle !

Gruß

Bernt

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich kram das hier mal hoch, bin gerade auch an so nem Projekt dran. Folgendes Setup:

Zylinder bekannt :wacko:

Steuerzeiten: 120/172 (Auslass oval, einiges rausgeräumt, 70%)

Kopf dreh ich mir selbst aus, Quetsche ca. 1,2mm, Verdichtung 1:11-12

GS-Kolben

19er Gaser (muss bleiben)

Welle mit 180° zu 60°, Einlass dezent bearbeitet

Lüfterrad PK elestart dezent abgedreht

Auspuff wird ein PK125XL2 mit 30er Krümmer

Primär original 2,54

DRT kurzer 4. mit 3.00er Reifen

Soll ein Tourer mit etwas Dampf werden. Idealerweise wie ein gesteckter Polini.

Hätte gerne Steuerzeiten und Übersetzung kommentiert bekommen :wacko:

Hat jemand Bilder wie der 3. Überströmer nach abdrehen von ca. 6,8mm rauskommt? Komm ich da noch mit ohne dicker Dichtung aus?

Danke schonmal...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wurden wohl 6,2 ab gemacht. (nicht hundertprosicher bei die Zehntel)

6,8 wäre bei mir schon sehr arg knapp gewesen. War so schon knapp genug. Bilder beim grauen Panther und hier irgendwo.

Edit: nee auf den Bildern sieht man es nicht. Reichte nur so eben. Guter Millimeter Dichtfläche am BP.

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Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre 121/172 mit 20 Vergaser und ETS Auspuff,

das läuft ganz nett,kurzer 4 finde ich auch gut.

Habe ich leider bei mir nicht verbaut!

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Dann ist ja gut. Etwas unüblich, dass so anzugeben. Klang halt nach 240° insgesammt, zusammengesetzt aus 180° vOT und 60° nOT.

Geschrieben

wo es hier grad so schön passen tut:

Wie weit sollte man versuchen die 60° zu steigern? -- Ja ich weiß: konstruktiv extrem begrenzt.

Aber lassen wir das mal außer acht. (weil vielleicht die >Fläche im Gehäuse mehr kann oder die Welle oderoder)

Bernt

Geschrieben

Du meinst so rein theoretisch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Hr. Drehschieberpapst mal was von 75° wären nicht verkehrt geschrieben hat. Funktioniert ja wohl bei den LF ganz gut. Aber nagel mich nicht fest.

Geschrieben

Ich kenne keinen Drehschererpabst? :wacko:

Aber egal. Ist ja mal immerhin eine Zahl. Das wären ja schon so diverse mm am DS-Umfang. Grob geschätzt kann ich sagen wir so 2-3mm drauflegen. Das wären 3-4°. Also gaanz grob auf mein Gehäuse bezogen vielleicht 64° - ohne vorher rumzuschweissen, zu spineln oder sonstige gröbere Aktionen.

Ist halt wegen meiner 48mm Hubwelle weil es hier grad so schön passt.

Kann ja eigentlich nicht zuviel sein kommt mir vor?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich deutliche Unterschiede bei den Gussformen von den Zylindern? Mein Auslass geht annähernd gerade rein (oder raus :wacko: ), Auslasshöhe +3,4mm. Da hab ich noch Glück gehabt, das mein Ehrgeiz beim Fräsen da nicht größer war (siehe Bild). Hab aber gelesen, dass mache da deutlich ambitionierter rangegangen sind :wacko:

post-5494-0-18822700-1340375103_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der Motor den ich für Bonito66 gemacht hab.

Setup:

Et3 Zylinder (176/122, 68%)

GS Kolben

Gravedigger Malossi Kopf

Mazucchelli Rennwelle (unverändert)

Polini Membransauger (nur versäubert)

Stage6 R/T PWK24

Marchald Luftfilter

4 Scheiben V50 Kupplung

V-Tronic 23°

2,54 Primär kurzer 4. BGM

Auspuff Polini Banane und VSP Road

Bilder:

Polini Banane:

VSP Road:

Leider hatte ich irgendwie verschlampt, das Kolbenspiel kontrollieren und einstellen zu lassen. :wacko:

Deshalb ist der Zylinder bei jedem 2. Prüfstandslauf angerieben, obwohl der Motor noch deutlich zu fett war.

Ist natürlich inzwischen behoben. Kolben und Zylinder haben aber dank geschulter Kupplungshand nix abbekommen.

Ich denke gerade beim VSP Road, war noch einiges drin. Vor allem auch untenrum, beim Resoloch.

Ich war auf jeden Fall eher Positiv überrascht, was da raus kam.

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Bearbeitet von Brosi
  • Like 4
Geschrieben

Jaja, der Motor entwickelt ordentlich Vortrieb. Saubere Arbeit von Brosi

Macht richtig Spass damit zu fahren. Richtig abgedüst tippe ich auf knapp 16 Pferdchen. Und vom VSP Road bin ich begeistert. Leider ist das Teil brachial laut....und noch nicht eingetragen :wacko:

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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