Zum Inhalt springen

Einlasszeit - Fräsen an Gehäuse oder Welle?


nezbert

Empfohlene Beiträge

Ich weis ich weis...

Nuja hab heut mit ner ganzganz feinen bajonettfeile den grat entfernt, sieht ziemlich gut aus, denke kann man mit weiterfahren.

Und meinen neuen Polini 177er hab ich heute bekommen!

Wollte ja zuerst nur den Auslass etwas nach oben ziehen... nu überleg ich was ich noch tun sollte.

Auslass wird max 1mm nach oben erweiter und eventuell ganz leicht "trapezisiert"

Gibts sonst was was man unbedingt tun sollte?

KLar, entgraten. Noch mehr?

Die Suche bringt mal wieder weit gestreute Ergebnisse, da fällts einem recht schwer die goldene Mitte zu finden...

Was man so liest braucht der Polini nicht zwingend eine Bearbeitung, trotzdem frage ich mich ob ich zum Beispiel die L-förmigen Einlässe am Zylinderfuß in Rechtecke verwandeln sollte...

Sonst noch Tips? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vereinigten Staaten von Trumpistan: Eine neue Form der (versuchten) Müllentsorgung.
    • Servus, hab mir letzte woche eine Vespa PK 50 XL2 Kat gekauft als Österreich Version. Heißt direktansauger (falls ich da richtig liege). Hatte eine Polini Sport banane und einen 18 Bing. Lief aber schlecht also 19.19 Delorto. Lief auch dann aber nur wenn man gas gegeben hat. Motor was sowieso undicht und nicht besonders schön. Also Motor raus und wird jetzt gespalten. Da ich es nicht lassen kann will ich etwas mehr leistung und bin jetzt am überlegen. Der Motor hat ja keinen "ansaugloch" am motor bedeutet es gibt auf wenig Zylinder für den Motor. Das einzige was mir einfallen würde sind VMC 102cc oder die 136cc malossi zylinder da die direktansauger sind.  Macht es jetzt mehr sind einen Motorblock zu kaufen der einen Motor einlass hat oder einen der 2 zylinder fahren. Meine Idee wäre: 102cc VMC RV-A Mazzucheli Vollwangen welle 43mm hub da ich glaube das die Ori Vollwangen welle den Zylinder nicht aushält. 19.19 vergaser Polini Sport Banane 2.95 Polini übersetzung Ferodo Karbon Kupplung eventuel HPI zündung   lager etc. alle von SKF   was ist eure Meinung neuer Motor und dann "normale" zylinder oder motor lassen und das Setup verbauen. Es sollte auch noch normal Fahrbar sein da ich damit eigentlich in die Arbeit fahren will. LG ich freue mich auf eure Meinung  
    • Genau das ist das Thema. Hübscher A8 oder Sorgenkind ...   Preislich machbar, interessant aber Gleichteile zu A8 Phaeton etc. Oder eben auch nicht.
    • Hilfe, mein Pickup meiner Bajaj Chetak ist defekt und ich finde keinen im Netz. Wer kann mir helfen?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information