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Geschrieben

Hi,

ich habe alles schon gecheckt und alles ist soweit in Ordnung. das einzigste das mir sorgen bereitet ist die zündung. und zwar: wenn ich die kerze rausdrehe und an masse halte springt ein funke über. allerdings nicht nur aus der vorderen elektrtode sondern vom ganzen gewinde. Normal oder nicht Normal??

Dann haeb ich noch eine kleine sorge. Ich fahre eine V50 Rundlenker, italienisches Modell von 1968 und habe einen 16.16er PK Vergaser verbaut. Soweit, so gut, aber kann es sein dass die Ansaugstutzen der beiden Modelle nicht gleich sind. ich habe nämlich den PK Ansaugstutzen und würde gerne wissen ob das trotzdem passt??

Danke für eure Hilfe

MfG kunks

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi! irgentwoher kenn ich das!

und habe einen 16.16er PK Vergaser verbaut.[...]

würde gerne wissen ob das trotzdem passt??

wenn du ihn schon verbaut hast was soll da nicht passen :-D ??

Also pk ansaugstutzen passt nicht schon allein weil er 3Löcher hat(wenn er neu ist), die alten könnte sein das du da mit dem Loch im rahmen ein prob kriegst!

Ich fuhr aber auch 19er stutzen v50 und 19er Gaser(edith:) PK und das war nicht das problem(nach ein bissl frickelei)

Ich habe das selbe prob kennst ja das topic und ich check jetzt mal die zündung von wegen Keil abgeschert!

gruß LuKe

edith:Ähm 16.16er pk gaser?? BIst du da sicher ich mein da gäbs nur 16.10 und 16.15 wobei der 16.15er (gerade eben erst festgestellt) auf den 16er V50 Stutzen passt!

Bearbeitet von pisa
Geschrieben

Ich habe schon den Ansaugstutzen mit 2-Löchern. Der passt auch soweit, nur wenn ich mir die Fotots vom Ansaugstutzen beim SIP anschaue scheint der von der v50 etwas steiler zu sein, so dass das benzin besser läuft. Vielleicht täusche ich mich auch.

Ich habe es gerade eben mit Starthilfespray versucht, niente. Nicht einmal einen mux hat sie von sich gegeben. irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Zylinder statt luft zieht, luft wegbläst. könnte das sein???

Und was könnte bei der Zündung denn Kaputt sein. ich habe die Kabel von der LiMa getauscht, den kondensator gewechselt, ein neues Zündkabel verbaut und nen neuen Zünkerzenstecker. Ist übrigens eine Kontaktzündung mit 6V. Zündfunke hat sie auch, bloß anspringen will sie eben nicht :-D(

Geschrieben

moin,

vielleicht mal das Problem einkreisen, und erst mal alle Kabel vom Motor ( Kabelkasten ) abschrauben, außer dem einen, daß für den Zündfunken benötigt wird.

Da muss, wenn Du die Kerze an Masse hälst, schon ein Funken zwischen den Elektroden springen, und nicht zwischen Kerze und Block.

Das mit dem Pusten ausm Kerzengewinde ist normal.

Der Kolben kommt ja nach oben, und will komprimieren.

Das Benzin "läuft" nicht in den Motor. Das Gemisch ( nur 13% Sprit ) wird angesaugt.

gruß

Jan

Geschrieben

genai, das ist ja das Problem. Er saugt das Gemisch nicht an. Wenn ich den Vergaser abmache und meine hand auf die Ansaugrohröffnung halte pustet er meine Hand weg, ansatt sie anzusaugen

Geschrieben

hallo,

also wenn der Kolben runter kommt, sollte entweder die Kurbelwelle mit Hilfe der Drehschieber Dichtfläche die Ansaugöffnung verschließen, oder es muss ein Membran Ansaugstutzen verbaut sein, damit das bereits angesaugte Gemisch vorverdichtet werden kann. Die Membran schließt durch den Druck und übernimmt so die Roller der Drehschieberdichtfläche.

Wenn es also bei Dir aus dem Ansaugstutzen bläst, scheint das mit der Vorverdichtung nicht zu klappen.

Hat der Motor denn so wie er ist, schon gelaufen, oder hast Du ihn so erst bekommen ?

Sonst schraub doch mal den Ausaugstutzen ab, und sieh nach der Drehschieber Dichtfläche. Zur Not halt auch mal den Zylinder runter , aber für einen ersten Check müßte es auch durch die Ansaugöffnung gehen.

gruß

Jan

Geschrieben

Yo der is schon gelaufen, sogar mit meinem neuen Setup, aber nicht mehr wie 30km.

PS: Hab nen 75er DR, 16.16er mit 72er HD und Piaggio Banane verbaut

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