Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Auspuff?

Ich habe einen 177er Polini mit einem 20/20er Vergaser.

Bin nicht so auf Leistung aus.

Möchte aber den Standardauspuff gegen einen anderen wechseln.

Sollte aber nicht zu laut werden.

Habe gehört der ABARTH hätte einen geilen Sound.

Und gefallen tut er mir ja phantastisch.

Jetzt ein paar blöde Anfängerfragen:

Kann er dem Motor schaden?

Kann man da auch Dämmmaterial reinstopfen?

Andere Probleme?

Vielen Dank, und freundliche Grüsse

Phelix

Abarth.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kenne den nur von der GS160 bzw. SS180,, und da ist der nur LAUT, scheppernd wie die meisten Italo-Preßblechtröten, Mehrleistung würde ich mir auch nicht unbdingt erwarten, das kannst du aber nur individuell ausprobieren. Ob der auf den 177er überhaupt paßt? Wenn Zündung und Gaser richtig eingestellt und alles dicht ist, warum sollte ein Puff dem Zyl. schaden?

Daß auf den 177er zumindestens ein SI24 Gaser gehört weißt du aber schon?

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

also ich hatte den kurz auf der vnb mit original zylinder.

laut war er definitiv nicht:

hier kannst du dir den sound mal anhören:

so klingt ein abarth :love:

die suche müsste dir aber schon einiges beantworten.

der auspuff soll aber im vergleich zum originalen px topf etwas weniger leistung haben.

Geschrieben

kann das sein dass bei dem Abarth nachbau für den px200-motor die beiden Rohre weiter links sind als bei den anderen modellen? also mehr abstand zum hinterrad? Ich habe ihn gerade mal drangehalten und das kommt mir verdammt weit links vor...

ist der körper länger als bei den anderen?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

'Nabend,

ist zwar schon ein altes Topic, aber vielleicht gibs Leute die's noch interessiert:

Nachdem ich nicht glauben wollte, das der Abarth einfach nur :-D ist, habe ich mir einen (ScootRS) geschossen.

Ich steh' halt auf oldstyle!

Model Edelstahl für PXalt und Rally. Ich fahr' 'be Rally 200, alles oschinool.

Zunächst: Mit dem Puff passt zwar noch das Ersatzrad drauf, aber zum wechseln muß der Puff auch runter.

Dann klappt der Hauptständer nicht mehr ganz hoch, da er auf dem äußeren Endrohr aufliegt.

Mein Seitenstäneder mit Befestigung an der Swingenaufnahme musste auch weichen. Der passt gar nicht mehr.

So Puff drann, alles Andre ab und kick.... läuft und is' richtig laut! So ohne direkten Vergleich schon ziemlich geil!

Dann mal Premierenrunde: Und jetzt isser :-D . Klaut richtig mächtig Leistung! Der Motor dreht nicht mehr richtig durch und auch nicht hoch.

Also wieder runter und mal wegen besser Passform für den Ständer und für mehr Reso ein paar Dellen in den Topf gedrückt. (Schrott isser sowieso)

Dann noch die Endrohre gekürzt (die stossen beim Einfedern an den Sturzbügel) und deren Endungen gequetscht (wie Fishtails). Und wieder druff damit:

Watt soll ich sagen, das geht schon viel besser! Läuft jetzt annähernd wie mit orginal Pott. Is' halt nur mächtig laut jetzt! :-D

In den nächsten Wochen werde ich ma versuchen noch ein Reduzierstück in den Krümmer einzusetzten.

Und im Winter hab' ich mir vorgenommen, den Topf mal zu öffnen und ev. um zu schweißen.

Wenner dann jut läuft, wird er auch fein gedängelt und poliert (von wegen porno und so). :-D

Die Ergebnisse werde ich dann hier posten.

Bis dahin,

Kletti

Bearbeitet von kletti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
    • Hab bis jetzt mit Ihm 3 Setups gemacht von 102ccm bis 135ccm also alles mit Ihm..ist ein italienischer Freund/Onkel.. bis jetzt hat er alles perfekt gemacht für mich ein super Typ..mit egig kennt er sich aber noch nicht aus ist auch sein erstes mal.. Die teile hab ich besorgt und er bewegt alles zum Leben oder Bewegung halt..  
    • Der 30er Dell'orto ist schon sehr passend! (ist auch ein, im besten Sinne, "Bauernvergaser", der eigentlich fast überall gut performed!)  Generell weißt Du aber, wie man einen Vergaser abstimmt? 
    • Alles klar.. Ich versuche erst mal mit fetteren Bedüsung  Aktuell hab ich HD 145 und nd 50 Ich gehe mal auf 156 oder 158 hoch..ich hoffe echt das ich nicht den auspuff wechseln muss..wenn ja aber bleibt mir keine andere Wahl.. mein Kumpel der die vespa.mit.mir gemacht hat meint eventuell mein dellorto phbh 30 ist das Problem.. Aber ich tendiere auch auf auspuff nach Rolands Aussage.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung