Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor spalten...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze gerade im Garten und versuche meinen Motor zu spalten. Hab alle Bolzen usw. rausgemacht. Unten geht er dann auch auseinander, nur an der KuWe hängt er.

Wie geht ihr denn da dann vor? Einfach so lange mit einem Gummihammer auf die KuWe draufhauen bis er kommt oder wie?

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Heppi.

Ein bißchen (ist gut gesagt!) Wärme mit ´nem Industiefön auf die Stelle, wo das Kululager sitzt, sollte helfen! Ansonsten gehst du am besten nach der Reparaturanleitung vor, die´s bei den Nukes zum download gibt.

:-D bobcat

Der Tipp mit dem Föhn war doch gar nicht verkehrt... schon probiert? Wenn es nicht hilft: Körner am LiMa-Stumpf ansetzen und mit dem Hammer ein wenig nachhelfen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab das mit dem Föhn mal ausprobiert - geht nicht einen Millimeter nach. Die Hälften sind an der KuWe ca. 1 mm auseinander - mehr geht nicht. :-D

Wenn ich einen Körner ansetze, dann drückt's mit doch das Gewinde auseinander, oder!?

Bearbeitet von Heppi

Siehst du so aus:

bodybuilder-guenter-schlierkamp-IMG_0549.jpg

?

;-)

Das hält die KuWe schon aus. Manch einer geht da ja auch mitm Dreiarmabzieher dran um das Lüra runterzubekommen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte ich schon mal gemacht. Das Ergebnis war, daß ich die KuWE wegschmeißen konnte, weil keine Mutter mehr über das Geweinde ging. Da drückt's dann so richtig schön das Gewinde auseinander.

Das Ding geht keinen mm auseinander. Ich hätt grad die größte Lust das Ding an die Wan dzu schmeißen. :-D

Hab das mit dem Föhn mal ausprobiert - geht nicht einen Millimeter nach. Die Hälften sind an der KuWe ca. 1 mm auseinander - mehr geht nicht. :-D

Wenn ich einen Körner ansetze, dann drückt's mit doch das Gewinde auseinander, oder!?

<{POST_SNAPBACK}>

die kurbelwelle hat eine bohrung dort musst du den körner ansetzen (spitzer körner)

dann passiert dem gewinde nix

Juhu, hat funktioniert! Danke!

Hätte nicht gedacht, daß man da so gewalttätig ran darf, weil alle immer sagen 'ja nicht klopfen' und so.

Hab jetzt mal die nächsten Fragen:

- wie geht die Nebenwelle raus?

- wie bekomme ich den Simmerring auf der Lima-Seite raus? Mit 'ner Spax komm ich da einfach nicht rein.

- wie geht die Nebenwelle raus?

- wie bekomme ich den Simmerring auf der Lima-Seite raus? Mit 'ner Spax komm ich da einfach nicht rein.

<{POST_SNAPBACK}>

OK, der Simmerring ist raus, aber wie geht die Nebenwelle raus? Niemand 'ne Ahnung?