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kein saft mehr...


piotr

Empfohlene Beiträge

..... hatte letzten herbst urplötzlich keinen strom mehr ( ALLES tot )

habe mir nun heute das ganze mal angeschaut.

vor dem gleichrichter ( und auch gleich nach der zündung) habe ich wunderbare 12v.

sobald ich den gleichrichter anstecke, nur mehr rund 4v.

es reicht nicht mal eine lampe direkt angeschlossen zum glimmen zu bringen!!

woran kann das liegen :-D( :-D(

muss viellecht noch erwähnen dass der motor in einer vnb hängt ( sollte aber nicht wirklich entscheidend sein, oder ?

hoffe auf VIELE tipps !!!

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versuch mal die Zündplatte ausmessen:

Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):

Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm

Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabel und beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm

Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul. Toleranz) können je nach Hersteller der Blackbox auch total anders aussehen als in o.g. Tabelle, also um ganz sicher zugehen, die Blackbox an einen Roller anbauen, von den weißt daß seine elektrische Anlage o.k. ist und ausprobieren.

Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm

Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul. Toleranz) ist stark Temperatur abhängig, also auch größere Teleranzen gehen in Ordnung.

info: gefunden in den GSF Tipps

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... vor dem gleichrichter ( und auch gleich nach der zündung) habe ich wunderbare 12v.

sobald ich den gleichrichter anstecke, nur mehr rund 4v.

es reicht nicht mal eine lampe direkt angeschlossen zum glimmen zu bringen!!

...

Gleichrichter oder Spannungsregler? :haeh:

Wahrscheinlich der letztere - dann austauschen.

@bremse: aus der Lima kommt doch Saft.

Aber 12V? Was für'n Motor? Bei welcher Drehzahl? Original VNB?

Bearbeitet von t4.
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der t5 motor steckt in einer vnb!!!

gleichrichter habe ich schon getauscht..kein erfolg!!

nur nebenbei: aus dem gr sollte doch auch ohne last 12 v rauskommen ,oder???

denn schon wenn ich diesen anschliesse habe ich nichts am ausgang, bzw es bricht auch

wie schon geschrieben die spannung auf ca. 4 v zusammen...als ob die zündung zu wenig leistung bringt.

dacht immer enweder brint sie saft oder nicht, aber die korrekte spannung und zusammenbruck bei geringster last....verstehe ich nicht !!!!!!!!!!!!! :uargh: :uargh:

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Steigt die Spannung (ohne Regler!) bei steigender Drehzahl? Dann Regler mal tauschen, ist ja nicht so die Aktion. Die Dinger können IMO "in beide Richtungen" kaputtgehen (entweder zuvier Spannung durchlassen oder zu wenig).

Edith: zu langsam

Edith2: Die Topic-Überschrift hast Du aber erst später auf "T5" geändert, oder? :-D

Bearbeitet von t4.
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..t5 stand schon immer da :-D

ich bekomme eben "nur" 12V im standgas raus und sobald ich den regler dranhänge sunds nur mehr 4V.

ragler bereits getauscht...das selbe!!

mir ist nur nicht klar was da genau sein kann damit das passiert :uargh: :uargh:

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hallo,

ich glaube immer noch, daß es was an der Zündgrunplatte hat, wenn ein Verbraucher (der Regler alleine ist ja auch ein Verbraucher) dranhängt, ist die Spannung im Keller. Im Leelauf (nicht Leerlauf vom Motor, sondern keine Belastung auf der Lichtmaschine)ist ja alles ok, sobald belastet wird bricht die Spannung ein , könnte ja kurzgeschlossene Wicklungen in der LM sein, was einen hohen Strom zur folge hätt (und die Spannung geht in die Knie).

Gruß

Bremse

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