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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D;-)(

Hallo zusammen,

es ist zum Heulen, habe Tank und Vergaser gesäubert, Benzinhahn und -schlauch ausgetauscht - die Kiste springt auch an läuft stundenlang im Leerlauf wunderprächtig aber einmal richtig fahren will se nícht. :veryangry: (hab ich mich echt draufgefreut - angemeldet und so und nun das---- s... ebay-roller)

Beim Anfahren säuft Sie leider ab, als wäre kein Benzin mehr vorhanden/Hahn zu oder so!!!(ist er aber nicht!!!)

;-)

Was kann das sein?

Hab noch was: In den Papieren steht was von einem SD 1 Dell `Orto Vergaser ist das das gleiche wie die SHB Vergaser - die finde ich nur als Neuteile bei den Händlern? Kann ich den auch nehmen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!! :-D

Geschrieben

hallo :-D

äh, hast Du die Hauptdüse gesäubert ?

Ja, der in der Betriebsanleitung erwähnte ist der SHB.

Aber warum gleich neu kaufen ?

Hast Du den 16/16er oder den 16/10er ?

Welche Hauptdüse ist montiert ?

Luftfilter mal auseinander genommen und geschaut was drin ist ?

Wie sehen die Zündkontakte aus, unter dem Gummi im Lüfterrad ?

gehen die noch 0,4 mm auseinander ?

Sehen die stark mitgenommen aus - austauschen.

Nicht verzweifeln, wir kreisen das Problem langsam ein. :-D

gruß

Uschi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
hallo  :-D

äh, hast Du die Hauptdüse gesäubert ? -  kaum Ahnung von Technik - wie komm ich dahin? :-D

Ja, der in der Betriebsanleitung erwähnte ist der SHB.

Aber warum gleich neu kaufen ?

Hast Du den 16/16er oder den 16/10er ?- Tschuldigung was? Steht das  irgendwo 

Welche Hauptdüse ist montiert ?          :plemplem:                                  in den Papieren!   

Luftfilter mal auseinander genommen und geschaut was drin ist ? der ist sauber ;-) !

Wie sehen die Zündkontakte aus, unter dem Gummi im Lüfterrad ?

gehen die noch 0,4 mm auseinander ?

Sehen die stark mitgenommen aus - austauschen.

Nicht verzweifeln, wir kreisen das Problem langsam ein.  ;-)

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für die Hilfen - tja scheint diesen Frühjahr wieder nic zu werden mit in bischen durch die Gegend fahren :uargh:

Geschrieben

immer locker bleiben :-D

kotzt sie schon wenn du dich nur drauf setzt??? - schlauch knickt ab oder so.

dreht sie denn im leerlauf hoch, wenn du gas gibst??

klingt nach nix bösem... :haeh:

mfg rolle

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

äh, hast Du die Hauptdüse gesäubert ? - kaum Ahnung von Technik - wie komm ich dahin?

Ja, der in der Betriebsanleitung erwähnte ist der SHB.

Aber warum gleich neu kaufen ?

Hast Du den 16/16er oder den 16/10er ?- Tschuldigung was? Steht das irgendwo

Welche Hauptdüse ist montiert ? in den Papieren!

Luftfilter mal auseinander genommen und geschaut was drin ist ? der ist sauber !

Wie sehen die Zündkontakte aus, unter dem Gummi im Lüfterrad ?

gehen die noch 0,4 mm auseinander ?

Sehen die stark mitgenommen aus - austauschen.

Nicht verzweifeln, wir kreisen das Problem langsam ein.

gruß

Uschi

nicht in den quoten rummalen, kann ja niemand finden :wasntme:

aufm gaser steht ne eingegossene nummer 16.16 oder 16.10

steht auch in den papieren; muss aber nicht stimmen.

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben
immer locker bleiben :-D

kotzt sie schon wenn du dich nur drauf setzt??? - schlauch knickt ab oder so.

- also bin ne Stunde durch die Gegend gekurft  fuhr endlich einwandfrei dachte ich- dann hab ich das Ding ne halbe Stunde stehen lassen danach sprang die kiste nicht an -also nachdem Anschieben hat nach drei Metern alles fkt.  Nach nem km fing es an mit dem Stottern - als wenn Benzinhahn zu oder nix im Tank  - war aber  alles ok. - dann ist das Ding ausgegangen und ich hab es mal wieder völlig frustriert in die Garage geschoben! Tank gereinig Schlauch gep. und Vergaser gesäubert. Dann springt die Kiste an und läuft und läuft im Leerlauf ich fahr das Ding 5m um die Ecke und lasse Sie ein bischen pröttern während ich mich mit meiner PK beschäftige! alles kein Problem! Dann will ich nur mal die Str. rauf und wiederrunter und die geht nach 10m aus! S :-D !!!Also wieder in die Garage und so kann man das wohl immer weiter machen!!!

dreht sie denn im leerlauf hoch, wenn du gas gibst??

also wenn ich am Gas spiele qualmt sie auch mehr bzw wird auch lauter - wenn das im Leerlauf hochdrehen  bedeutet  dann ja !!!

klingt nach nix bösem... :haeh:    dank fürs Mut machen !!! ;-)

mfg rolle

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

na das mit dem nicht in die quoten malen üben wir aber noch mal... :wasntme:

unten gibts nen button: "add reply", mit dem kann man ganz locker antworten :-D

ist die entlüftung in deinem tank zu?? fahr mal mit offenem tankdeckel, wenns dann geht, ist das kleine loch im tankdeckel zugedreckt.

ansonsten mal ne andere kerze testen (also nen anderen wärmewert) was ist denn jetzt drin??

im leerlauf hoch drehen heisst: wenn sie im leerlauf läuft und dumm rumsteht; wenn du dann gas gibst; dreht sie dann hoch?? oder würgt sie nur rum?? :-D

hoffe das war verständlich

Geschrieben

mach den tankdeckel auf und guck von innen den deckel an, da muss in der mitte ein loch sein. dann nimmst du nen draht und prokelst damit solange von innen nach aussen, bis du ihn auf der anderen seite siehst(musst ein bisschen seitlich gucken, kommt unter dem bügel raus)

Geschrieben

im leerlauf hoch drehen heisst: wenn sie im leerlauf läuft und dumm rumsteht; wenn du dann gas gibst; dreht sie dann hoch?? oder würgt sie nur rum??

hab ich nochmal getestet:

wenn ich Gas gebe klingt sie als ob se Verstopfung hat, beim zweiten gasgeben ist Sie wohl durchgepustet.

Hab mal den Tankdeckel geprüft., Druckluft geht durch! - hab dann nochmal versucht ein Ründchen zu drehen - wieder ein Satz mit X ! Kaum die Einfahrt herunter und schon dreht die wiederrunter!

Hat noch einer eine Idee ????????????????????????????????

:uargh:

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!!! Ich glaube ohne diese ganzen Hinweise hät ich die Kiste schon längst eingeschmolzen, geteert und gefedert!

Geschrieben

bist du dir sicher dass die Hauptdüse richtig drin ist, kann z.B. wenn sie nicht richtig fest drin war durch die Viibrationen sich raus drehen und dann ist essig. Würde an deiner stelle das zuerst mal prüfen! ansonsten Zündkerze tauschen schadet nie...

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