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Geschrieben

Diese Anfrage paßt nicht direkt ins Lambretta-Forum, daher poste ich es hier:

Bei meiner Restauration einer Lambretta J-Range muß ich alle Trittleisten erneuern. Nun sind die originalen schwer zu kriegen und darüber hinaus im Original auch noch aus Voll-Plastik und das sieht irgendwie gar nicht schön aus. Vermutlich passen die Originalleistungen auch nicht mehr 100%, da in Kürze heftigste Spenglerarbeiten die Unfall-Karosse im unteren Beinschildbereich wieder in (Fast)Originalform bringen werden.

Ich möchte nun Alu-Trittleisten o.ä. verwenden und mir die passend zurechtschneiden und hinbiegen. Wer hat sowas schon mal gemacht?

Wo bekommt man solche schönen Retro-Leisten als ungebogene Meterware, mit Endstücken und allem pipapo?

Gruß Knut

Geschrieben

Plastikleisten bekommst du wahscheinlich bei Casa-Lambretta.

Wenn's unoriginalerweise Alsu-Leistn mit Gummi sein soll, würde ich Serie3 oder GP Leisten nehen und ensprechnd kürzen, Passend Biegen musste die eh

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    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
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