Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon oben steht suche ich ein komplettes (Hauptwelle,Nebenwelle,Gangräder...) Lusso Getriebe da meines schon wieder im Eimer ist.

Das Getriebe sollte Tip Top sein also bitte kein Schrott anbieten.

Dank schonmal.

MfG SPstar

Geschrieben

Hi Ingo,

die Tannenbäume sind meins Wissens bei allen (200er) Getrieben identisch.

Nur die Hauptwellen mit den Schaltkreuzen und einigen Gangrädern (der zweite und dritte) unterscheiden sich. Die "teure" Alternative ist eine nagelneue komplette Hauptwelle. Tut Weh :-D( , aber mit passender Schaltraste war bei mir auch auf getunten Motoren und maskulinem Fahrstil endgültig Ruhe (nachdem ich meinen Rally Motor zweimal innerhalb von 10 Tagen wegen dieser Scheiße aufmachen durfte). Selbst mit HP4 und wildem Rumgehacke sah das Schaltkreuz nach mehreren 1000 km noch ziemlich gut aus. Da Sprang nix.

Gruß aus Münster

Sven

Geschrieben

hallo!

Ich habe noch ein kpl. Px 200 Lusso Getriebe (Hauptwelle,Zahnräder,Nebenwelle mit org.Primär). Das Getriebe stammt aus einen Unfallroller und ist tip top i.O. !

Preis VB.

Standort Bremen

Gruß

Jörg

Geschrieben
hallo!

Ich habe noch ein kpl. Px 200 Lusso Getriebe (Hauptwelle,Zahnräder,Nebenwelle mit org.Primär). Das Getriebe stammt aus einen Unfallroller und ist tip top i.O. !

Preis VB.

Standort Bremen

Gruß

Jörg

<{POST_SNAPBACK}>

Kickstarterritzel, Schaltkreuz und Schaltzapfen ist auch dabei. Also kpl. einbaufertig. Preis bei Scooter and Service 376,80?.

Geschrieben

@Sven

Ja wenn das stimmt das die Nebenwellen gleich sind wäre das ja schonmal optimal.

Aber Lusso muss jetzt auf jedenfall rein. Mein Getriebe war 100%ig gut ausdistanziert und das Schaltkreuz war auch i.O.

Und dann einmal verschalten und schon wieder im Eimer..... :-D

MfG Ingo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information