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Geschrieben

Mahlzeit,

wollte mal in die Runde fragen, ob ihr eueren 211er irgendwie zentriert habt? Ich meine jetzt nicht den Kopf, sondern den Zylinder selber.

Der originale hat ja so einen Nupsi, der in die Bohrung am Gehäuse passt, der Malooser aber nicht... Als ich mir mal das manual von Malossi angeschaut habe, stand da auch noch was vom ausrichten des Kolbens im Zylinder...

Ist das also notwndig, und wenn ja, wie mach ich das am besten?

Danke,

Bob

Geschrieben
...und wie bringst du dann den Auspuff an den Auslass?

<{POST_SNAPBACK}>

also das geht auch noch ohne zentrieren...

zum thema:

ich habs bei meinem nicht gemacht, nur so nach augenmaß, läuft ohne probleme...

bedenken hab ich allerdings schon, denke mal schaden kann das nicht wenn das alles zentriert ist...

Geschrieben

was meint ihr jetzt eigentlich genau mit Zentrieren?

Ich hab das wohl falsch verstanden!

Dachte er meint den Zylinder ähnlich wie bei den 125er Motoren mit dem Auslass gerade nach unten...

Geschrieben

nabend,

ja genau, ich meinte das ausrichten mittels Passstift!

Wenn der Zylinder auf die STehbolzen geschoben wird, kann man den ja noch um einige Millimeter "verschieben". Was ich wissen wollte ist, ob das quasi Schunppe ist oder eben nicht... :-D Dieses Spiel hat mich eben etwas stutzig gemacht...

Geschrieben

"Schnuppe" ist es m.M. nach nicht. Denn wenn die Kanäle im Gehäuse genau gefräst sind und die Übergänge sauber abgeglichen worden sind, baust du dir da nur eine Kante ein, wenn du den nicht zentrierst...

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    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln will", so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
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