Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

wollte mal in die Runde fragen, ob ihr eueren 211er irgendwie zentriert habt? Ich meine jetzt nicht den Kopf, sondern den Zylinder selber.

Der originale hat ja so einen Nupsi, der in die Bohrung am Gehäuse passt, der Malooser aber nicht... Als ich mir mal das manual von Malossi angeschaut habe, stand da auch noch was vom ausrichten des Kolbens im Zylinder...

Ist das also notwndig, und wenn ja, wie mach ich das am besten?

Danke,

Bob

Geschrieben
...und wie bringst du dann den Auspuff an den Auslass?

<{POST_SNAPBACK}>

also das geht auch noch ohne zentrieren...

zum thema:

ich habs bei meinem nicht gemacht, nur so nach augenmaß, läuft ohne probleme...

bedenken hab ich allerdings schon, denke mal schaden kann das nicht wenn das alles zentriert ist...

Geschrieben

was meint ihr jetzt eigentlich genau mit Zentrieren?

Ich hab das wohl falsch verstanden!

Dachte er meint den Zylinder ähnlich wie bei den 125er Motoren mit dem Auslass gerade nach unten...

Geschrieben

nabend,

ja genau, ich meinte das ausrichten mittels Passstift!

Wenn der Zylinder auf die STehbolzen geschoben wird, kann man den ja noch um einige Millimeter "verschieben". Was ich wissen wollte ist, ob das quasi Schunppe ist oder eben nicht... :-D Dieses Spiel hat mich eben etwas stutzig gemacht...

Geschrieben

"Schnuppe" ist es m.M. nach nicht. Denn wenn die Kanäle im Gehäuse genau gefräst sind und die Übergänge sauber abgeglichen worden sind, baust du dir da nur eine Kante ein, wenn du den nicht zentrierst...