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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

seitdem ich meine Vespe aus dem Winterschlaf geweckt habe, tropft sie den boden voll .. :-D Scheint inkontinent geworden zu sein :-D Jetzt ma im ernst...die flüssigkeit ist rot..so wie das öl...läuft unten irgendwoher am rahmen runter..tropft dann aufn auspuff und dann aufn boden..

Was kann ich tun?

Geschrieben

Hi,

da Lusso, nehm ich mal schwer an, dass Du noch die Getrenntschierung aktiviert

hast!? Wenn das Öl rot ist, das auf den Boden tropft, ist es wohl Dein 2-Takt-Öl.

Schau mal, ob Dein Öltank noch dicht ist, bzw. Leitung zum Vergaser.

Greetz :-D

Geschrieben
hast du schon mal ein italienisches zweirad gesehen welches nicht irgendwo etwas flüssigkeit verliert?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

JA :-D schau mal bei meine Roller, in meinem neuen Projekt (da ist noch kein

Motor verbaut).

*offtopic aus*

@Saschman:

Was für eine Farbe hat eigenlich Dein Getriebeöl? Kannst ausschließen, dass es

sich um Getriebeöl handelt?

Geschrieben

ich nehme auch stark an das es mein 2t öl ist...denn der behälter ist mysteriöserweise immer recht leer :-D Ja Getrenntschmierung ist noch aktiviert.. Kann mir mal einer einen Ablaufplan geben..so in etwa...hab davon nicht so die peilung.

MfG

Sascha

Geschrieben

Sitzbank ab, Tankschrauben raus, Gummi vom Benzinhahn raus und dann die Schläuche soweit es geht wieder in den Rahemn schieben. Dann dan Tank vorsichtig raus und dabei auf Benzinhahn und Schauglas achten. Sollt eigentlich möglich sein, den TAnk soweit raus zu nehmen, dass Du den Öltank prüfen kannst. Mach ihn mal sauber und lass das ganze so ne Stunde liegen, dann solten man mit etwas Glück schon sehen, wo das Leck ist!

Geschrieben

Die Ölpumpe wird fast 100%ig nix haben (Wenns steht und es tropft das Öl kann es nicht die Pumpe sein - wird auch kaum kaputt). Oft ist das Schauglas undicht (Riss im Plastikglas oder, da es am Öltank angeschraubt wird, eben dort am Übergang Schauglas zum Tank hin)! Der Tank selber kriegt eher selten einen Riß. Also wie oben beschrieben Tank ausbauen und prüfen.

Lg

Rüdiger

Geschrieben

Ölschlauch defekt ?!

War bei mir so, habe den Tank bestimmt 4x aus- und wieder eingebaut und die Dichtungen überprüft, bis ich dann den Riss im Ölschlauch in der Gehäusedurchführung gefunden habe :grins:

Geschrieben

@saschmann:

Wenn Du den Tank rausgebaut hast, schau auch nach, ob die Dichtung am Öltankauslass-Stutzen noch in Ordnung ist und der Schlauch sollte (wenn in Ordnung) mit einer Federklemme, oder besser, Schlauchschelle gesichert sein. Falls der Schlauch schon gammelig sein sollte- neuen einbauen! Auf saubere Verlegung achten- nicht daß der Schlauch irgendwo durchscheuert! Kleine Ursache-große Wirkung!

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Mach Deinen Benzinhahn zu und schieb einfach die Schläuche ein Stück in den

Rahmen rein, soweit das geht. Dann kannst vorsichtig den Tank anheben.

Wie weit jetzt bei Dir die Schläuche reichen, kannst nur Du selbst, bzw. der

Vorbesitzer sagen :-D

Wie schon gesagt: Benzinhehn zu und wenn der dicht ist dann kann auch nix

passieren. Nur keine Angst, Probieren geht vor Studieren :-D

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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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