Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab in der Suche gefunden dass man die Membran auf 2 Klappen mit 0,4mm plättchen umrüsten kann oder sollte!

Wie siehts denn mit erfahrungswerten diesbezüglich aus?

Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge???

Will die Membran in Verbindung mit folgendem Setup fahren:

Polini 133

alles gefräst

Mikuni 27TMX

Schamlippenwelle

usw.

MfG

Geschrieben

Das wurde doch abschließend diskutiert. Steig nochmal in die Suche. Wenn ich mich recht erinnere, bringt das nicht unbedingt viel, wenn du die 4 Klappen zu 2 Klappen machst. Denn dann braucht es mehr Kraft, die Dinger hoch(offen)zusaugen, Und ohne den Steg wirds auch blöd. Dazu kommt, das eine große Membranplatte schwieriger zu "berechnen" ist. Bei irgendeinem Membrantyp ist in der großen Membranplatte ein Loch, auf der noch eine andere Platte liegt. Gerhard weiß da ne Menge zu, frag ihn doch mal.

Geschrieben

Laut Gerhard solls schon was bringen.

Ich habs auch gemacht (eher unfreiwillig, Steg ist rausgebrochen), aber leider noch nicht gefahren.

Die große Platte mit der kleinen drauf gibts bei Boysen. Hatte ich auch dran gedacht, jedoch erschien mir das Zuschneiden ein wenig kompliziert :-D

Geschrieben

Also hab jetzt einfach mal angefangen, hab den membrankasten ein wenig gefräst um die Anschläge weiter öffnen zu können und werd auf 2 Klappen ümrüsten mit 0,4mm Polini plättchen zum selber schneiden!

mal sehen wie es später läuft!

Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere,

bringt das nicht unbedingt viel, wenn du die 4 Klappen zu 2 Klappen machst. Denn dann braucht es mehr Kraft, die Dinger hoch(offen)zusaugen, Und ohne den Steg wirds auch blöd. Dazu kommt, das eine große Membranplatte schwieriger zu "berechnen" ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, tust du überhaupt nicht.