Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meine Getrennschmierung abgebaut und auch den Öltank ausgebaut, da ich mir evtl. einen größeren Tank schweißen lassen möchte.

Nun habe ich an der Stelle vom Ölschauglas ein Loch!

Gibt es dafür einen Gummistopfen oder eine andere gute Lösung? :-D

Außerdem möchte ich nicht schon wieder den Gaser neu abstimmen, :-D( seit dem habe ich den Eindruck er zieht doch mehr Luft als ich dachte.

Geschrieben
........da ich mir evtl. einen größeren Tank schweißen lassen möchte.

Denk an eine Spritpumpe, wenn Du den Tank nach unten erweitern willst. Der Saft läuft nicht von allein zum Gaser hoch. :wasntme:

Außerdem möchte ich nicht schon wieder den Gaser neu abstimmen,  :-D(   seit dem habe ich den Eindruck er zieht doch mehr Luft als ich dachte.

<{POST_SNAPBACK}>

Da dürfte kein Zusammenhang bestehen. Deckel oder nicht Deckel ist für die Ansaugluftmenge / den Gaser völlig latte.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder Du machst es von innen mit Glasfasergewebe zu und spachtelst von

außen dagegen.

Da gab es aber schon mal ein Topic...hab es jetzt leider nicht gefunden.

Ich weiß, dass ich da gepostet hab und jetzt alle meine Postings durchgeschaut,

finde es leider nicht darunter.

Kannst ja trotzdem auch mal die Suche anwerfen. :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

..........es soll ja auch eine Radnabenabdeckung gehen oder wie wärs mit, Innerein vom Schauglas raus und ins leere Glas ne Lampe ( blau, rot, etc. ) reintüfteln, hat bestimmt auch was. *grins*

Geschrieben
Oder Du machst es von innen mit Glasfasergewebe zu und spachtelst von

außen dagegen.

Da gab es aber schon mal ein Topic...hab es jetzt leider nicht gefunden.

Ich weiß, dass ich da gepostet hab und jetzt alle meine Postings durchgeschaut,

finde es leider nicht darunter.

Kannst ja trotzdem auch mal die Suche anwerfen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

spachtel reiist mit der zeit.

einfach ein blech hinten ansetzten und dann schwiessen:::

Geschrieben
oder wie wärs mit, Innerein vom Schauglas raus und ins leere Glas ne Lampe ( blau, rot, etc. ) reintüfteln, hat bestimmt auch was.

Tolle Idee, dazu noch eine Schwarzlichtlampe unter's Bodenblech ... :puke: :-D .

Geschrieben

Danke für den Tip mit der Spritpumpe, ich habe mir aber auch schon das Topic mit dem Ersatztank durchgelesen.

Außerdem wollte ich soundso demnächst eine Pumpe verwenden. Ich überlege auch noch ob ich mir nicht einen Tank für die linke Backe schweißen lasse. Wegen dem Gewichtsausgleich mit einzelnen Kammern. Habe in der Nachbarschaft einen der mir das machen könnte.

Ich überlege nur noch, welchen ich dann als Haupttank nehme um die Spritzufuhr zum Gaser zu gewährleisten. Sonst brauche ich ja 2 Pumpen da ich später eine für den 30er THX benötigen möchte. Eine könnte ich auch elektrisch mit Knopf, so wie jemand geschrieben hat, um den Sprit in den anderen Tank zu pumpen benutzen und die andere mechanisch mit Unterdruck.

Geschrieben
.... Ich überlege auch noch ob ich mir nicht einen Tank für die linke Backe schweißen lasse. Wegen dem Gewichtsausgleich mit einzelnen Kammern. Habe in der Nachbarschaft einen der mir das machen könnte.

Ich überlege nur noch, welchen ich dann als Haupttank nehme um die Spritzufuhr zum Gaser zu gewährleisten.

Du hast wohl in Physik nicht so doll aufgaypaßt, oder? :-D

Beide Tanks mit "kommunizierender Röhre" verbunden ist wie ein Tank. Haben dann beide immer den gleichen Flüssigkeitsspiegel und Du brauchst nur eine Pumpe an dem niedriger liegenden Tank. :-D