Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, bin neu hier :)

Folgendes Problem:

Bis heute Mittag lief meine V50 noch ganz normal, dann ging sie plötzlich aus und jetzt muckt die schlampe nur noch rum :-D

Nach ca. 30 sek. im Standgas dreht sie plötzlich irre hoch und geht dann aus. Gas geben ist gar nicht denn dann säuft sie direkt ab. Nebenluft schliesse ich mal aus, denn Luffi zuhalten bringt auch nix.

Ist sie einmal abgesoffen muss ich sie 5 min. in Ruhe lassen bevor sie wieder anspringt ODER ich rüttel kurz am Tank, dann springt sie sofort an.

Kanns sein dass da irgendwas dicht ist?

Wie funktioniert das mit der Entlüftung?

PS: Musste sie heute leider mehrere Treppenstufen runterschieben, vielleicht irgendwas locker geworden??

Ist doch zum :puke: bei dem Wetter will ich FAHREN !!

Cheers

Geschrieben

Moin, bohr zur Sicherheit mal mit nem kleinen!! Bohrer durch den Tankdeckel, da ist in der Mitte eigentlich ein kleines Loch mit Drahtgeflecht wie im Luftfilter, kann zu sein... Ciao

Viel Spaß beim Heizen...

Geschrieben

SO nochmal alles durchgecheckt.

HD ist offen, Loch im Tankdeckel auch, Vergaser ist komplett gereinigt.

Dichtung am ASS auch ok, neuer Benzinfilter, Sprit bekommt sie aber das Problem besteht weiterhin :haeh:

Geschrieben

Hallo,

jedenfalls kriegt der Motor nicht mehr genug Sprit. Benzinschlauch vielleicht zu lang oder schlecht verlegt? Zieh den Schlauch mal vom Gaser ab und schau, ob Sprit läuft (Benzinhahn natürlich auf :-D ). Benzinfilter im Gaser auch sauber oder nur Düsen gereinigt?

Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung