Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So muß jetzt nach 63 h durchrödeln und feiern ohne Schlaf aufhören mit aufräumen da ich schon Halluzinationen bekomme und leichten Sekundenschlaf im Gehen hab :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Danke an alle Besucher, ich muß ins Bett.......................

Bearbeitet von BaziBernd
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

so jungs und mädels,

nach unsern weitem heimweg, hab ich erstmal auf dem burgerking parkplatz in ll, pausieren müßen :plemplem:

war ein sehr geiles fest hatte sehr sehr viel spaß vor und vor allem hinter der bar,

rollerfahrer sind einfach die besseren gäste :-D:-D

@red polo wo ist der eimer ;-)

@jesus für die zur verfügung gestellte "werbefläche" schuldest du mir noch was :-D

@vespaflow hast dich vom schock erholt ?

war schön wieder mit euch zu feiern, auf ein neues !!!

bilder folgen bald !!!!!!!!!

Geschrieben
@vespaflow hast dich vom schock erholt ?

war schön wieder mit euch zu feiern, auf ein neues !!!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja... Musste mich direkt massiv betrinken, um wieder klarzukommen...

Wem habe ich im Suff eigentlich meinen Prüfstandsausdruck geschenkt? Im Vergleich zum P4 und dem Dyno in Stockach fehlen 6-7 PS oder so...

QM war auch sehr geil, hatte aber ordentlich Klingeln im Ohr ab 150m vorm Ziel... und anna Kupplung muss wohl noch etwas geübt werden, damit ich den Jesus direkt vonna Startlinie weg verblasen kann... :-D:-D

Geschrieben
@Maddin: Sorry nochmal fürs aussteigen aus den Fungames. Ich hätts wahrscheinlich nicht überlebt.

Servus Maxl,

alles gar kein Problem. Mir gings danach auch nicht mehr ganz knusprig.

Aber beim nächsten Mal wird wieder :-D . Wir werden halt nicht gscheider.

Bis dahinne

Maddin

Geschrieben
ja, ich kann mich an deine Ausreden erinnern  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Im Vergleich zum P4 und dem Dyno in Stockach fehlen 6-7 PS oder so...

<{POST_SNAPBACK}>

Danke Vespaflow. Wenigstens einer gibt mir Recht und auch wieder Hoffnung für für meinen Motor! :-D

Ah ja. Mein Bru hat sich mal wieder nackich gemacht  :-D , sehr aussagekräftige Fotos :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

;-) Ja so isser halt ;-) ! Schade dass du ned dabei warst! Hast ech was versäumt! Bis irgendwann mal wieder.........

:-D

@rollerbaba: ;-) und hoffentlich bald mal wieder in diesem Kino ;-) !

Max

Geschrieben
@rollerbaba:  :-D und hoffentlich bald mal wieder in  diesem Kino  :-D !

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Gleiche Welle - gleiche Stelle.

Bin immer noch von der restlichen mittelfränkischen Franktion enttäuscht, das nur eine Hand voll da gewesen ist.

@BaziBernd: Penn Dich erst mal gscheid aus. Hast es dringend nötig.

@vesperados: Echt großer Fussball!!!

@Deggavillage Fraktion: Ich hoff, das Ihr den Meter gut vertragen habt :-D

@Fellmann: Coole Aktion, dass Du gestern für Maxl eingesprungen bist. War echt lustig.

Memo für mich selbst: Zeiger auf Null stellen!

Geschrieben (bearbeitet)

qm...

die kleinen fiesen:

1. rosa schweinchen

2. fertan fuffi?

3. burnout-otto-ss50

177er

1. matze aus ulm (t5-inside)

2. ???

3. ???

200ccm

1. feit?

2. florian schmied

3. jesus

lammy

1. ???

2. lutz sprache

3. ???

soweit ich mich erinnern kann.... rest weis ich nichtmehr. :-D

hier noch ein video von den fun-games....

country road - 6,5mb :grins:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

also der prüfstand war irgendwie lustig! da ich mir ja vermutlich was an sack gefahren hab weiss ich nu nich ob die eigentliche leistung stimmt (würden auch so 4PS zum worb prüfstand fehlen) ... aber was bestimmt NICHT stimmte waren die drehzahlangaben :plemplem: demnach hätte ich den peek bei 9500 und würde bis 13400 drehn :plemplem: ... ich glaube nicht, tim :-D

aber scheiss drauf ... keine benzingespräche hier ... die party war (vorallem am samstag) ne ausserordentliche :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

prüfstand war o.k.

hatte nur 1kw weniger als der vespaflow :-D:-D:-D;-)

fertanfuffi = polinizei

1ter bertafahrer füllboy

3ter bertafahrer = rote berta von moyer? und fahrer ?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
3ter bertafahrer = rote berta von moyer? und fahrer ?

<{POST_SNAPBACK}>

tobi!

harald ... deine karre saftet ... da hab ich ne pfütze drunter entdeckt vor der jägersruh :-D

poppa und david ... seid ihr noch gut heim gekommen!?!? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
tobi!

harald ... deine karre saftet ... da hab ich ne pfütze drunter entdeckt vor der jägersruh :-D

poppa und david ... seid ihr noch gut heim gekommen!?!?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ach was, das sind lusttropfen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@red polo wo ist der eimer  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Yes Mam, Eimer steht wie befohlen in Ordnungsgemäßem Zustand bei mir daheim im Zimmer 2,5cm von der Kante entfernt und im rechten Winkel aufgestellt, Mam! *hackenknall*

Lediglich der Henkel hat's nicht überlebt :-D

bilder folgen bald !!!!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Auf geht's! :-D Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
Im Vergleich zum P4 und dem Dyno in Stockach fehlen 6-7 PS oder so...

<{POST_SNAPBACK}>

also der prüfstand war irgendwie lustig! da ich mir ja vermutlich was an sack gefahren hab weiss ich nu nich ob die eigentliche leistung stimmt (würden auch so 4PS zum worb prüfstand fehlen) ... aber was bestimmt NICHT stimmte waren die drehzahlangaben  :plemplem:  demnach hätte ich den peek bei 9500 und würde bis 13400 drehn  :plemplem:  ... ich glaube nicht, tim :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nachdem die Leute mehrfach meinten das der Prüfstand bei uns weniger anzeigt als bei den anderen Prüfständen habe ich mich abends nochmal mit dem Prüfstandhersteller lange unterhalten warum und wieso.

Dieser Prüfstand mißt nur die abgegebene Leistung am Hinterrad und nichts anderes. Es wird kein Verlust durch Getriebe, Walkarbeit am Hinterrad etc... nachträglich aufgerechnet.

Soll heißen das Gerät mißt nur die Leistung am HiRa ohne danach irgend einen theoretischen Wert auf Basis prozentualer Annahmen auszurechnen.

Keiner, aber wirklich keiner wußte das man sich nicht draufsetzen darf beim Prüflauf.

Hintergrund:

Ein Reifen vernichtet durch die Walkarbeit Energie (deswegen wird ein Reifen ja auch heiß beim fahren).

Auf einer Ebene wird der Reifen unter dem Gewicht des Fahrers (und des Fahrzeuges) an der Standfläche eingedrückt.

Steht das ganze auf einer Rolle (wie beim Prüfstand) entspricht die "Walkung" dem doppelten.

Beispiel: 1 Rad + 1 Mann auf einer Rolle entspricht 1 Rad + 2 Mann auf einer Ebene.

Sorry, Fortsetzung folgt ich bin noch nicht fit genug für technische Erläuterungen :plemplem:

( Von Freitag 06:40 bis Sonntag 23:00 sind´s keine 51 h sondern 62 h und 20 min)

Und heut morgen aus dem Bett geschält, gefühlt als wär grad ein Laster über mich gefahren trete ich zur Erfrischung erst mal in eine Glasscherbe in der Küche, freu.

Kann ich nur empfehlen, Schmerztherapie zum wach werden. :-D

Was die QM-Ergebnisse angeht, ich schau das ich sie heut noch reinbring, habt etwas Geduld mit mir, ich merk grad das die 7h Schlaf noch nicht genug waren. :-D

DANKE AN ALLE FÜR DAS LOB, DAS GEHT UNS ALLEN RUNTER WIE BUTTER, DANKE DANKE!!!

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben
DANKE AN ALLE FÜR DAS LOB, DAS GEHT UNS ALLEN RUNTER WIE BUTTER, DANKE DANKE!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Das habt ihr euch ja aber auch wirklich redlich verdient!

Geschrieben (bearbeitet)

SPECIAL THANKS TO:

Other Clubmembers

+ Naschi (Racing Flintstones) für die Hilfe beim Aufbau etc...

+ Katrin (Stuttgart Scooterist) für die Moderation und Listenführung bei unserer QM

+ Maddin (Ex-Sittenstrolche) für die unermüdlichen uns selbstlosen Hilfseinsätze an unseren Brennpunkten.

+ Moyer (Los Cochinos) für die Moderation und Animation unserer "Fungames"

+ Vampy (Rollermönche) für die erstklassige Hilfe beim Prüfstand.

+ Flo, Bene und Michi (Soulfood Augsburg) für erstklassige Beschallung

+ Kim (Southberry´s) für die kraftkillenden Skapassagen :-D

Genau so stelle ich mir die Szene vor, kein Konkurrenzdenken sondern gegenseitige Hilfe.

Bands:

APE ARMY (Freitag) + BLASTIN BOYS (Samstag) für zwei supergeile, extrem tanzbare Auftritte die dem ganzen noch den richtigen Kick gegeben haben.

Aufbauhelfer:

+ Jan, was soll ich sagen, zieh nach Bad Wörishofen und werd Clubmietglied, SOFORT. :-D

+ Arthur (evaro) für den auch 23:30 noch "19:00" ist :wasntme:

+ Duck fürs unaufgeforderte mithelfen

Und natürlich die vielen vielen anderen die uns beim Aufbau und Betrieb geholfen haben und ohne diese ganzen Helfer der Run gar nicht zu bewältigen gewesen wäre.

Riesen Danke

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

bernd ... aber dann is kein grund für die total daneben liegenden drehzahlangaben :plemplem: meine karre dreht nu mal keine 13000 :-D und max leistung is auch nich bei 9500 :plemplem: ... aber da wie gesagt eh was inne fritten is bei mir können die 22,5 statt 26 PS schon hinhaun ... was weiss ich ... auch wurscht! :-D ... mir zumindest!

und nu hier keine prüfstanddiskussion!

gut wars! schee wars und ich komm wieder!!! aber dann stellt ihr 0.5er bierflaschen hin ... da muss man nich so oft laufen! :-D

Geschrieben
aber dann stellt ihr 0.5er bierflaschen hin ... da muss man nich so oft laufen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

0,33 öfters zur Bar - weniger zum pissen

0,5 weniger zur Bar - öfters zum pissen

Fazit:

kommt auf´s gleiche raus, deswegen bleibt´s beim 0,33er das ist nicht so schwer zum tragen.

Du weißt doch Leistung ist gleich Drehmoment x Umdrehungen.... :plemplem: :-D

Geschrieben
Keiner, aber wirklich keiner wußte das man sich nicht draufsetzen darf beim Prüflauf.

interessant, das werd ich mal testen auf unserem prüfstand.

könnte schon was dran sein, bissel weniger luft im reifen nimmt schließlich auch kräftig hinterradleistung!

und jetzt weiter ohne prüfstand-blabla.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
interessant, das werd ich mal testen auf unserem prüfstand.

könnte schon was dran sein, bissel weniger luft im reifen nimmt schließlich auch kräftig hinterradleistung!

und jetzt weiter ohne prüfstand-blabla....  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

"bissel weniger luft im reifen nimmt schließlich auch kräftig hinterradleistung"

So nicht ganz richtig, die Leistung ist bis zur Felge schon da, stellt sich nur die Frage wieviel im Reifen für Lufterhitzung abgezweigt wird.

Die Leistung bleibt im Reifen in Form von Hitze durch Walkarbeit, die an die Umgebungsluft abgegeben wird, anstatt auf die Straße in Form von mehr Geschwindigkeit = kinetische Energie umgewandelt zu werden.

Deshalb meinte der Prüfstandbauer auch.

Wann fährt man schneller, alleine oder zu zweit ?

Alleine natürlich und warum ?

Weil weniger Walkarbeit im Reifen und damit weniger Energie im Reifen vernichtet wird.

und jetzt weiter ohne prüfstand-blabla.... :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

DANKE!

an die veranstalter und an die (kilo)metertrinker von uns am tisch!

(max & die DEG'ler, doc_b, und die augsburger)

grüsse, der fab

des san räusch!

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

melde mich auch mal aus der versenkung :-D fühle mich immer noch extrem :plemplem: und :love:

möchte mich dem bernie anschließen und mich bei allen die da waren für das wirklich gaaanz große tennis bedanken :love: :-D

ich geh jetzt nochmal ne runde schlafen und dann lad ich auch mal die fotos hoch :-D

Geschrieben
mir stinkt nur, dass sich der polinizei vor lauter kladivieren an seiner ranzkiste wieder vor der rolle gedrückt hat.

<{POST_SNAPBACK}>

ja, so ein Mist! Das hätte mich brennend interessiert!

;-)

Großes Lob an die Veranstalter, war echt ein gutes treffen....

20.JPG

da hab ich nochmal Glück gehabt.....

:-D:-D:-D

Gruß an den BurnOut OttO der seinen 3. Platz noch richtig gefeiert hat

;-);-);-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information