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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

fogendes Problem, Cosa Kupplung mit 21 Zähnen in T5 Motor.

Kupplung mit Ring und XL Federn, Verschraubung von der Cosa.

Cosa ist richtig zusammengebaut. (mit der Suchhilfe im Forum)

Scheibe unter der Kupplung ist drin.

Neuer Keil, Andruckplatte und Pilz.

Neues Getriebeöl Castrol MTX

Die scheiß Kupplung trennt nicht! net ab bisserl :-D

Was fällt Euch noch dazu ein?

Geschrieben (bearbeitet)

Brainstorming:

Zug (an)gerissen? Beläge trocken eingebaut und deswegen evtl verklebt? Getriebeöl drin? Schraubnippel lose/defekt? Kupplung auch wirklich richtig zusammengebaut?

Bewegt sich der Hebel am Motor überhaupt, wenn die Kulu betätigt wird? Kann man den Motor im Leerlauf starten?

Spiel zu groß wurde schon erwähnt...

edith hat "Neues Getriebeöl Castrol MTX" zu spät gelesen..

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

hallo leute,

eure ideen sind gut, hab ich aber alles schon probiert.

der pilz ist drin, der kupplungshebel wird vom seil bewegt,

belege sind nass eingebaut.

so eine gschicht hab ich selber noch nie erlebt!

ist nicht meine erste cosa kupplung.

Geschrieben

Scheibe beim einbaun schwer reingegangen in den Korb??? Hatte ich auch schon....

dann federt da nix.....

bisschen den dremel ansetzten dann gings....

Geschrieben

ist das ne neue cosa kupplung?

hatte ich kürzlich auch. hab dann neue scheiben reingebaut und seither gehts. die von sip meinten da seien die beläge wahrscheinlich krumm. scheiß qualität halt. :-D(

Geschrieben

Kupplung ist neu vom SIP.

Die Scheiben haben sich gut verbauen lassen.

Kann es eventuell sein das sich eine Scheibe mit dem Kupplungstool (hab normales Tool zurecht getremmelt) durch das anziehen verkantet hat?

Wenn ja wie kann mann dann die Cosa Kupplung ohne Toole festziehen?

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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