Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es normal, daß bei der automatica (i.d.F. eine 80er) beim Losfahren der Motor sehr niedrigtourig läuft? Ich habe bis ca. 25-30 km/h nur wenig Vortrieb, dann aber normal weiter.

Mir kommt es vor, als ob das Getriebe zu schnell einkuppelt. Wie kann man das denn beheben, ich habe gar keine Ahnung von diesem Getriebe, weiß nur, daß es hydraulisch betätigt wird.

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

war bei den 50er automatik PKs, die ich bis jetzt gefahren bin, auch immer so. scheint normal zu sein :-D

wenn du entdeckst wie man die gurken zum ampelrenner erzieht, schreibs bitte hier rein... :-D

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben

Werde mal genauer hinschauen heute nachmittag.

Trotzdem bitte weiterhelfen, wenn einer was weiß.

Wenn ich was rauskrieg, schreibe ich's.

Geschrieben
Ist es normal, daß bei der automatica (i.d.F. eine 80er) beim Losfahren der Motor sehr niedrigtourig läuft? Ich habe bis ca. 25-30 km/h nur wenig Vortrieb, dann aber normal weiter.

Mir kommt es vor, als ob das Getriebe zu schnell einkuppelt. Wie kann man das denn beheben, ich habe gar keine Ahnung von diesem Getriebe, weiß nur, daß es hydraulisch betätigt wird.

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wenn du anhältst, zerrt sie dann an der Kupplung bzw. geht fast aus...?

Wenn ja, Fliehkraft-Kupplung (das untere Teil) auseinanderbauen... Federn defekt = austauschen

Im oberen Teil Gewichte kontrollieren, haben sich möglicherweise in ihre Bestandteile aufgelöst...

Dieses ganze Spiel habe ich bei meiner hinter mir, den Zahnriemen habe ich auch getauscht. War alles möglich durch 4 bei eBay ersteigerte komplette Automatik-Einheiten...