Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündschloss Serie III

Empfohlene Beiträge

prototyp in originalqualität bei casa lambretta gesichtet.

demnächst wieder erhältlich. richtig lecker mit dünnem ring, eckigem schlüssel ohne plastiküberzug, grauer kabelhülle, guter funktion.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tino und Originalqualität? Au weia... Hab von der Qualität so einige Proben hier rumliegen! Da muß man aber schon so ziemlich alle Augen zudrücken. Trotzdem sind seine Bemühungen natürlich lobenswert.

Tino und Originalqualität? Au weia... Hab von der Qualität so einige Proben hier rumliegen! Da muß man aber schon so ziemlich alle Augen zudrücken. Trotzdem sind seine Bemühungen natürlich lobenswert.

<{POST_SNAPBACK}>

kein ahnung aber lästern....

casa lambretta ist nicht tinos firma !

welche teile von tino finden denn nicht dein fachmännisches wohlgefallen ??

kein ahnung aber lästern....

casa lambretta ist nicht tinos firma !

welche teile von tino finden denn nicht dein fachmännisches wohlgefallen ??

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das tut mir aber leid. Sorry!

Tinos Repros: Zylinderkopf, Scheibenbremse, Varitronic (ist zwar sauber verarbeitet, hat aber viel zu wenig Leistung), Mugello-Laufbahnen (siehe auch Forum), Schriftzugrepros passen nicht, u.a. . Wie gesagt, gut, daß es ihn gibt, aber ein bisschen sauberer und präziser könnte er schon produzieren lassen.

Ja, das tut mir aber leid. Sorry!

Tinos Repros: Zylinderkopf, Scheibenbremse, Varitronic (ist zwar sauber verarbeitet, hat aber viel zu wenig Leistung), Mugello-Laufbahnen (siehe auch Forum), Schriftzugrepros passen nicht, u.a. . Wie gesagt, gut, daß es ihn gibt, aber ein bisschen sauberer und präziser könnte er schon produzieren lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

mugllos kennst du doch nur aus dem forum....

fährst du die varitronic schon und was bedeutet dann zu wenig leistung??

mugllos kennst du doch nur aus dem forum....

fährst du die varitronic schon und was bedeutet dann zu wenig leistung??

<{POST_SNAPBACK}>

richtig: Mugello NUR aus Forum. Aber sind die Fakten deshalb falsch?

VARI: die angegebenen 90 Watt kommen so ab 8T rpm langsam zustande und werden erst bei 10T rpm wirklich erreicht. Die indische hat schon bei 3T rpm soviel. Ich fahre sie trotzdem, weil sie so schön ist, der Konus perfekt auf die Welle passt (viel bessser als bei allen anderen die ich hier liegen habe ( indisch, Ducati, und einige mehr)), die Zündelektronik die zZt. beste ist, Lüfterrad ist auch gut, Staubdeckel entfällt,... Ich habe in meiner Lambretta vorne eine 40/45W Halogenlampe eingebaut und merke das deshalb gut. Hinten ist jetzt eine LED-Bilux drin. Hatte den Roller vor 2 Wochen beim TÜV und hatte ernste Bedenken wg. der Scheibenbremseleistung. Der TÜV-Mann sagte dann nach der Probefahrt"... die Bremse ist aber ziemlich weich...", was ne gutmütige, starke Untertreibung war!

@sukram: ich bin mit meiner Lambretta zwischenzeitlich 55.400 km gefahren. Soviel fährst du dein ganzes Leben nicht auf ner Lambretta, da würde ich jederzeit wetten. Und ich hatte unterwegs nur einmal einen gerissenen Gaszug und immer nen zu kleinen Tank. Sonst nix.

@sukram: ich bin mit meiner Lambretta zwischenzeitlich 55.400 km gefahren. Soviel fährst du dein ganzes Leben nicht auf ner Lambretta, da würde ich jederzeit wetten. Und ich hatte unterwegs nur einmal einen gerissenen Gaszug und immer nen zu kleinen Tank. Sonst nix.

:-D Edith sagt der Swissscooter hat recht !

Bearbeitet von sukram

Kann und will zu dieser ganzen Horst55-Thematik nix beitragen, würde aber gern mal wissen was man tun kann wenn der Zündschlüssel immer aus dem Schloß fällt. Funktionieren tut es super, nur der Schlüssel hält nicht mehr.

@job: eine ganz normale lambretta-erscheinung.

-in england bei allstyles einen original-schlüssel in leichter übergrösse anfertigen lassen.

-den lambretta club great britain anmailen und nach der adresse von kev lock

fragen und bei ihm per schlüsselnummer einen schlüssel bestellen.

-in der schwanthalerstr. in münchen bei pankofer einen nachschlüssel anfertigen lassen

(keine originale form, kopf etwas grösser)

ansonsten: zündschlüssel immer einzeln benutzen. schlüsselband um lenkerkopf

(zb. roze "lambretta" 4.-e ) legen.

@job: eine ganz normale lambretta-erscheinung.

-in england bei allstyles einen original-schlüssel in leichter übergrösse anfertigen lassen.

-den lambretta club great britain anmailen und nach der adresse von kev lock

fragen und bei ihm per schlüsselnummer einen schlüssel bestellen.

-in der schwanthalerstr. in münchen bei pankofer einen nachschlüssel anfertigen lassen

(keine originale form, kopf etwas grösser)

wo der das immer alles liest ?! junge. da müssen ganze bücherregale brauchbarer tipps zu hause rumstehn'. :plemplem:

@marcello: frustriert, schlecht gelaunt?

das ist auch nicht als "angriff" auf deine neue karre zu verstehen der kommentar mit den kabelbindern.der roller sieht sehr gut aus bis jetzt also heul´ nicht wenn ich mich an den kabelbindern störe.

Bearbeitet von tv200