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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

prototyp in originalqualität bei casa lambretta gesichtet.

demnächst wieder erhältlich. richtig lecker mit dünnem ring, eckigem schlüssel ohne plastiküberzug, grauer kabelhülle, guter funktion.

:-D

Geschrieben
prototyp in originalqualität bei casa lambretta gesichtet.

demnächst wieder erhältlich. richtig lecker mit dünnem ring, eckigem schlüssel ohne plastiküberzug, grauer kabelhülle, guter funktion.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tino und Originalqualität? Au weia... Hab von der Qualität so einige Proben hier rumliegen! Da muß man aber schon so ziemlich alle Augen zudrücken. Trotzdem sind seine Bemühungen natürlich lobenswert.

Geschrieben
Tino und Originalqualität? Au weia... Hab von der Qualität so einige Proben hier rumliegen! Da muß man aber schon so ziemlich alle Augen zudrücken. Trotzdem sind seine Bemühungen natürlich lobenswert.

<{POST_SNAPBACK}>

kein ahnung aber lästern....

casa lambretta ist nicht tinos firma !

welche teile von tino finden denn nicht dein fachmännisches wohlgefallen ??

Geschrieben
kein ahnung aber lästern....

casa lambretta ist nicht tinos firma !

welche teile von tino finden denn nicht dein fachmännisches wohlgefallen ??

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das tut mir aber leid. Sorry!

Tinos Repros: Zylinderkopf, Scheibenbremse, Varitronic (ist zwar sauber verarbeitet, hat aber viel zu wenig Leistung), Mugello-Laufbahnen (siehe auch Forum), Schriftzugrepros passen nicht, u.a. . Wie gesagt, gut, daß es ihn gibt, aber ein bisschen sauberer und präziser könnte er schon produzieren lassen.

Geschrieben

Verstehe diesen ganzen Ärger nicht , kann einem doch sowieso egal sein wie die Teile produziert werden, wenn man nicht fährt, sondern Untersuchungen betreibt.

doedel_gallerie.jpg

smart.jpg

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

soo, hier ist der goldene popel:

casa lambretta: vittorio tessera

lambretta evergreen: tino sacchi

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben
Ja, das tut mir aber leid. Sorry!

Tinos Repros: Zylinderkopf, Scheibenbremse, Varitronic (ist zwar sauber verarbeitet, hat aber viel zu wenig Leistung), Mugello-Laufbahnen (siehe auch Forum), Schriftzugrepros passen nicht, u.a. . Wie gesagt, gut, daß es ihn gibt, aber ein bisschen sauberer und präziser könnte er schon produzieren lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

mugllos kennst du doch nur aus dem forum....

fährst du die varitronic schon und was bedeutet dann zu wenig leistung??

Geschrieben
mugllos kennst du doch nur aus dem forum....

fährst du die varitronic schon und was bedeutet dann zu wenig leistung??

<{POST_SNAPBACK}>

richtig: Mugello NUR aus Forum. Aber sind die Fakten deshalb falsch?

VARI: die angegebenen 90 Watt kommen so ab 8T rpm langsam zustande und werden erst bei 10T rpm wirklich erreicht. Die indische hat schon bei 3T rpm soviel. Ich fahre sie trotzdem, weil sie so schön ist, der Konus perfekt auf die Welle passt (viel bessser als bei allen anderen die ich hier liegen habe ( indisch, Ducati, und einige mehr)), die Zündelektronik die zZt. beste ist, Lüfterrad ist auch gut, Staubdeckel entfällt,... Ich habe in meiner Lambretta vorne eine 40/45W Halogenlampe eingebaut und merke das deshalb gut. Hinten ist jetzt eine LED-Bilux drin. Hatte den Roller vor 2 Wochen beim TÜV und hatte ernste Bedenken wg. der Scheibenbremseleistung. Der TÜV-Mann sagte dann nach der Probefahrt"... die Bremse ist aber ziemlich weich...", was ne gutmütige, starke Untertreibung war!

@sukram: ich bin mit meiner Lambretta zwischenzeitlich 55.400 km gefahren. Soviel fährst du dein ganzes Leben nicht auf ner Lambretta, da würde ich jederzeit wetten. Und ich hatte unterwegs nur einmal einen gerissenen Gaszug und immer nen zu kleinen Tank. Sonst nix.

Geschrieben (bearbeitet)
@sukram: ich bin mit meiner Lambretta zwischenzeitlich 55.400 km gefahren. Soviel fährst du dein ganzes Leben nicht auf ner Lambretta, da würde ich jederzeit wetten. Und ich hatte unterwegs nur einmal einen gerissenen Gaszug und immer nen zu kleinen Tank. Sonst nix.

:-D Edith sagt der Swissscooter hat recht !

Bearbeitet von sukram
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Meiner ist länger als deiner :-D

Zurück zum Thema: Schloss hab ich, den Gummi würd ich gerne ersetzen, hat man den auch gesichtet oder gibts den schon?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Kann und will zu dieser ganzen Horst55-Thematik nix beitragen, würde aber gern mal wissen was man tun kann wenn der Zündschlüssel immer aus dem Schloß fällt. Funktionieren tut es super, nur der Schlüssel hält nicht mehr.

Geschrieben

@job: eine ganz normale lambretta-erscheinung.

-in england bei allstyles einen original-schlüssel in leichter übergrösse anfertigen lassen.

-den lambretta club great britain anmailen und nach der adresse von kev lock

fragen und bei ihm per schlüsselnummer einen schlüssel bestellen.

-in der schwanthalerstr. in münchen bei pankofer einen nachschlüssel anfertigen lassen

(keine originale form, kopf etwas grösser)

:-D

ansonsten: zündschlüssel immer einzeln benutzen. schlüsselband um lenkerkopf

(zb. roze "lambretta" 4.-e ) legen.

:-D

Geschrieben
@job: eine ganz normale lambretta-erscheinung.

-in england bei allstyles einen original-schlüssel in leichter übergrösse anfertigen lassen.

-den lambretta club great britain anmailen und nach der adresse von kev lock

fragen und bei ihm per schlüsselnummer einen schlüssel bestellen.

-in der schwanthalerstr. in münchen bei pankofer einen nachschlüssel anfertigen lassen

(keine originale form, kopf etwas grösser)

wo der das immer alles liest ?! junge. da müssen ganze bücherregale brauchbarer tipps zu hause rumstehn'. :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

@marcello: frustriert, schlecht gelaunt?

das ist auch nicht als "angriff" auf deine neue karre zu verstehen der kommentar mit den kabelbindern.der roller sieht sehr gut aus bis jetzt also heul´ nicht wenn ich mich an den kabelbindern störe.

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

Roman: Blas mir den Parka auf. Ich bin nicht sauer. Ich baue für Euch nun extra graue Kabelbinder ein, damit ihr still seit. Den Kabelbaum habe ich gestern gestrichen.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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