Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab gestern meinen alten 80er Motor gegen nen Italienimport 125er Motor (angeblich komplett) ausgetauscht.

Mir ist aufgefallen, dass die Verkabelung beim 125er im Vergleich zum 80er anders ist. Konkret "fehlen" mir beim 125er 3 Kabel.

Frage: Welche Kabel müssen bei einem PX125 Motor (mit Batterie, ohne Elestart) zum Klemmbrett bzw. woauchimmer hin führen?

Hab mir mal die entsprechenden Diagramme in der Repanleitung angesehen, nur kann ich mir daraus nicht wirklich nen Reim machen, da ich in dieser Hinsicht eher planlos.

Danke schon mal für die Hilfe!

Geschrieben
Moin,

hab gestern meinen alten 80er Motor gegen nen Italienimport 125er Motor (angeblich komplett) ausgetauscht.

Mir ist aufgefallen, dass die Verkabelung beim 125er im Vergleich zum 80er anders ist. Konkret "fehlen" mir beim 125er 3 Kabel.

Frage: Welche Kabel müssen bei einem PX125 Motor (mit Batterie, ohne Elestart) zum Klemmbrett bzw. woauchimmer hin führen?

Hab mir mal die entsprechenden Diagramme in der Repanleitung angesehen, nur kann ich mir daraus nicht wirklich nen Reim machen, da ich in dieser Hinsicht eher planlos.

Danke schon mal für die Hilfe!

<{POST_SNAPBACK}>

sorry, aber unter "TERMINE" wird dir wahrscheinlich nicht sooo schnell geholfen! :-D:-D

Geschrieben

Umhängen? Geht m.W. nicht. Nochmal neu in Largeframe.

Es gibt verschiedene Zündgrundpaltten. Das einfachste wird sein, wenn Du die vom 80er Motörchen einfach in den 125er umhängst. Dauert max 10. Minuten.

Machen wir einfach mit, wenn wir den Motor hier wechseln. :-D

Geschrieben
Umhängen? Geht m.W. nicht. Nochmal neu in Largeframe.

Es gibt verschiedene Zündgrundpaltten. Das einfachste wird sein, wenn Du die vom 80er Motörchen einfach in den 125er umhängst. Dauert max 10. Minuten.

Machen wir einfach mit, wenn wir den Motor hier wechseln.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Rainer! :-D

Motor ist schon drin!!! :-D ) Kleine Wochenend + Montag Abend Aktion.

Geschrieben

Bravo. Mut wird eben baylohnt.

Jetzt noch Grundplatte umhängen, erst mal nach Markierung einstellen, dann aber bald die Zündung abblitzen! Mein Angebot steht. :-D