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Geschrieben

Da ich bad meine PX abholen kann, überlege ich jetzt schonmal was ich für einen Puff hole!!!! :wasntme:

Nur die Frage welcher!!!

Und zwar wollte ich nicht mehr als 100? ausgeben.

Ich habe es auch vor den 135er DR mit dem 24 Gaser und dem 23 Ritzel zu fahren, da das bei mir noch beides rumliegt :-D

Wenn das aber gar nicht geht dann fahr ich halt den 20er und das orig ritzel...

:-D

Geschrieben

Also das 23er Ritzel geht nicht, bei der original 80er Nebenwelle kannst du maximal ein 22er Ritzel von einer PX 150 fahren. Nen 24er Gaser brauchst Du auch nicht unbedingt.

Geschrieben (bearbeitet)

hae wie geht nich?????? passt das nich oder waS????

:-D Edit sagt: darkY ist neu auf dem Gebiet LF...

Bearbeitet von darkY
Geschrieben (bearbeitet)

Und den 24er kannst du auch gleich in der Schublade lassen, macht nur Ärger, ist kaum abzustimmen und bringt außer höheren Spritverbrauch nicht auf dem DR.

Den DR einfach so fahren wie er ist, evtl ein 22er Ritzel in die Kupplung, das wars dann aber auch schon!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Der unterbewertete original Pott ist für den DR auch der beste, und fang bitte nicht mit Sito plus an. Ganz einfach P+P mit Hauptdüse anpassen läuft der im allgemeinen gut. Wenn du etwas Aufwand betreiben möchtest mach dir eine 200er Primärübersetzung (23/64) rein und lass den Zylinderkopf auf 1,3mm Quetschkante abplanen. Andere Kerze und Super tanken. Damit kannst du nonstop Autobahn fahren bis nach Pusemuckel.

Geschrieben

Also ich bin damals meinen DR gut mit 24er Vergaser, ultralanger Primär 23/... und Sito plus gefahren.

Habe max 3 Liter Sprit verbaucht und hatte ne Vmax von ca 105 km/h.

War einer der besten und am schönsten zu fahrenden Motoren nur leider zu wenig Power! :-D(

Geschrieben

der DR geht am besten mit dem original piaggio pott. sito+ und der rest bringen überhaupt nichts. beim sito+ denkst du, das der roller schneller ist. er wird nur immer lauter.

mfg dennis :-D

Geschrieben

Hi,

ich bin ca 5 Jahre mit dem LeoVinci auf DR135 rumgefahren. Ging dann auch

ganz gut. Hab dafür nur die HD angepassen müssen.

Nur dadurch, dass Dir fast kein TÜV den Leo einträgt, fährst halt immer mit

einem schlechten Gewissen rum (immer wenn Du die Grünen siehst :-D )

Aber wie schon RedPolo sagte, 24er Vergaser brachte nicht viel außer

Schwierigkeiten.

Grüße :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du etwas Aufwand betreiben möchtest mach dir eine 200er Primärübersetzung (23/64) rein und lass den Zylinderkopf auf 1,3mm Quetschkante abplanen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja hab ich ja vor... :-D

Wenn du willst verkauf ich die meinen Polini. Ist nicht mehr neu aber tuts noch und sieht ganz okay aus. 25.-? plus Porto. Bei Interesse bitte PM.

Ich weiss ja nich ob das fahrbar ist mit dem 24 gaser und 23 KuLu...

Hab derzeit auch nen Simonini zum Verkauf

Was wäre denn besser bei 24er Gaser und 23er Kulu, der Polini oder der Simonini????

Momentan denke ich das ich die 23 KuLu weglasse und dafür nur den 24er Gaser + nen Rennpott verbaue, da mir dann eh voll viel Drehmoment fehlt, wenn ich 23er Kulu + 24 Gaser + Rennpott fahre...

Bearbeitet von darkY
Geschrieben

@KurtisNo: ja 105!

Hat zwar Anlauf gebraucht aber die ist er dann gelaufen.

Hatte die ultralange 23/64 Primär geradverzahnt drauf, dann noch nen 24er SI und den Sito+.

Glaube von der HD war ich so um die 110, aber ohne Gewähr.

Geschrieben
@KurtisNo: ja 105!

Hat zwar Anlauf gebraucht aber die ist er dann gelaufen.

Hatte die ultralange 23/64 Primär geradverzahnt drauf, dann noch nen 24er SI und den Sito+.

Glaube von der HD war ich so um die 110, aber ohne Gewähr.

<{POST_SNAPBACK}>

ultralang ist 24/63

Geschrieben

Hallo DarkY,

ich nehme an, dass du die Primär und Kupplung aus dem alten Motor fahren willst. Das würd prima passen. Würde dir empfehlen, erstmal den O-Topf zu behalten.

Rennpott nimmt dem DR das DRehmoment. :-D Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen. Testobjekt COSA vum Vadder mit DR 177 und JL evo Probehalber (keine Angst, hängt jetzt wieder unterm Malle)

Gruß vom Nachtschicht Müden

Dennis :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt grad auf das ich noch gar nicht geschaut hab was auf dem alten Motor für ne Primär drauf ist...

MAch ich dann gleich mal...

Momentan bevorzuge ich aber alte Primär + Rennpott + DR bearbeiten

und vllt bekomm ich dann irgendwann mal eine 22er und dann geht das ja wieder :-D

Edit sacht: Gut das der JL wieder auf dem Malle ist :-D

Bearbeitet von darkY
Geschrieben

Ich glaube noch zu wissen, dass es die 125er Primär ist! Kupplung hast du ja nicht mehr, oder? Müssen wir halt mal die Zähne zählen.

Dann evtl. die Kurbelwelle bearbeiten und die Kante der Vergaserwanne fräsen.

PS: Falls du zuverlässig fahren willst, ich hab noch en 80er Ori-Satz :-D

Gruß :-D

Geschrieben

haha, ne lass mal den orig 80er satz daheim ;-)

Kupplung ist noch dabei...

Wir können den ja dann mal in 2-3 Monaten oder so bearbeiten :-D

WEnn de Pk50-Kollege dabei ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und der 24er Vergaser bringt auch mit Tröte nichts... nicht mal wenn du den DR an Zylinder und Kolben bearbeitest.

Konnte auf meinem bearbeiteten DR und T5-Puff auch keine gescheite Bedüsung finden... irgendwo stimmte einfach nie.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

vllt. kann man bei nem rennpott, da man eh ne größere HD braucht, die richtige finden.

Aber wenn die mehrheit hier sagt das das nur müll ist dann lass ich es und fahr den DR mit Rennpott aber ohne 24 Gaser und ohne Ritzel

Geschrieben

Könnt ihr mir dann einen Rennpott für die PX 80 mit DR und 20 Gaser empfehlen!! Aber mehr als 100 ? würde ich sehr ungern ausgeben...

Leo

Polini

Pinasco

oder welche gibts da noch??

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Rennauspuff auf dem 135er bringt rein garnichts ausser Lärm, Stress mit den Bullen und Drehmomentverlust. Nicht umsonst raten dir hier fast alle davon ab. Sinnvoll ist eine längere Übersetzung (22er Ritzel, Polini- o. 200er Primär) und eine erhöhte Verdichtung. Alles andere wäre NEGATIVTUNINGAuch wenn in deinen Ohren so ne Renntröte geil klingt, schneller wirst Du mit Sicherheit nicht dadurch.

Greetz B.

Bearbeitet von Brodi
Geschrieben

:haeh:

ok is ja in ordnung :grins:

dann muss ich mal schaun vllt. verkauf ich die 23 KuLu + und den 24er Gaser und hol mir von dem Geld ne 22er KuLu und fahr dann das ding mit den orig. komponenten

Geschrieben

Also noch mal als Zusammenfassung:

Bringt was:

- längere Kupplung --> 22er

- neuen Malossi-Kopf mit QK und O-Ring --> höhere Verdichtung

- evtl. einen umgeschweißten T5 Pott, alles andere macht nur Krach und bringt auch nicht mehr

Bringt nichts:

- 24er Vergaser

- Renntröte, die kleinen/billigen sind scheiße, die teuren unwirtschaftlich für den Zylinder

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