Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gestern:

hab meine Pk XL2 mit polini 75 ( 70er HD, rest Original) zum ersten mal ausgeführt. bin auf halber strecke liegen gebliben, weil beniznschlauch sich gelöst hatte. hab ihn dran gesteckt und dann noch ca 5km gefahren.

beim halten ist sie mir dann abgesoffen, wollt sie ne stunde später wieder ankicken, kein mux. beim anlaufen ist mir aufgefallen, dass sich der benzinschlauch wieder gelöst hatte. hab ihn dann aber mit nem draht befestigt.

zwei stunden später wieder versucht, ging nicht. war zu dunkel um weiteres zu überprüfen.

heute:

- vergaser gereinigt

- neuer benzinschlauch

- tankdeckel durchgepustet

- zündung überprüft und eingestellt

- zylinderkopf runter auf rillen überprüft o.a. -> nix

- neue kerze

stand der dinge:

Zündfunke ist da, Motor bekommt Sprit, sieht alles super aus bis dahin. Kompression ist auch da, zwar nicht überragend aber ich würd sagen fuffigerecht.

nur macht der motor überhaupt keinen mux mehr, nicht mal ansatzweise.

was kann es noch sein?? er lief doch 7km.

also, wer was weiß bitte melden...

Erich

Geschrieben

hauptdüse geändert ?

oder wie der kollege schon sagte gemisch zu fett !

hab seit auch 2 Tagen ein 75ccm Polini drinn aber den ganz normalen ( nicht "race" nicht "alu" Version!)

und naja brauchte ne 75 düse und hab mir noch eine Polini lefthand Banane gekaut! ja das muss allerdings net sein!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung