Zum Inhalt springen

silence(?) blöcke


mixa

Empfohlene Beiträge

:( Hallo ich habe meinen Motor um einen breitreifen aufbauen zu können nach rechts versetzt und dabei neue Gummis eingebaut.

Nach einigen km der Probe habe ich gemerkt das mein motor zu viel wackelt und schiebe das Prob. jetzt auf eben diese gummis.

Hat schon einmal jemand versucht etwas anderes einzubauen??

Ich denke da an Lager oder Kunststoffhülsen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mixa,

kann dir im moment net so ganz folgen. habe auch einen breitreifenumbau und deshlab interessiert mich das jetzt nochmal.

wo hast du neue gummis eingebaut? in der schwinge? du meinst das die schwinge wackelt weil sie auf dem innenrohr sich bewegt? habe bei mir auch so das gefühl. wenn ich den roller beim fahren auf eine seite neige macht se mehr lärm als bei geraderausfahrt.

vielleicht könnte da ne große buchse helfen die außen um die schwinge fasst und ein loch in der mitte hat wo die große achsenschraube durchgeht. aber dann währe das ganze ziemlich fest.  hmmm interessiert mich jetzt aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich meine die in der Schwinge..

Da auch bei alten Autos die Motor silence Blocke alt und brüchig werden dachte ich das ich das es doch besser wäre bei der Breitreifenaktion eben diese zu tauschen.

(Der Motor ist aus einer Sprint von 72..)

Nur dürften die neuen nicht sie hart sein wie die alten( was eigentlich eh logisch ist) und dadurch der Motor nicht so fest sitzt wie bei den alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Lagern anstatt der Silentgummis würde dazu führen das Deine Karre extrem vibriert und wahrscheinlich früher oder später der Rahmen reißt, falls Du nicht vorher heruntervibriert wirst. :)

Das dein Motor aber hin und her wabert ist nicht original. Hast Du die richtigen Silentgummis drinn?

Die richtigen erkennt man daran, das der Einbau ohne Presse oder Gewindestange ungefähr zwei Stunden Kampf bedeutet und eine ziemliche Hassaktion sein kann. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der langwierigen arbeit kann ich bestetigen habe es bei einem freund schonmal gemacht (der hat keine probleme) diesmal hatte ich eine gewindestange und das ganze vorher schön eingeölt. Flutschte ganz leicht hinein sag ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information