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Geschrieben

:( Hallo ich habe meinen Motor um einen breitreifen aufbauen zu können nach rechts versetzt und dabei neue Gummis eingebaut.

Nach einigen km der Probe habe ich gemerkt das mein motor zu viel wackelt und schiebe das Prob. jetzt auf eben diese gummis.

Hat schon einmal jemand versucht etwas anderes einzubauen??

Ich denke da an Lager oder Kunststoffhülsen??

Geschrieben

hallo mixa,

kann dir im moment net so ganz folgen. habe auch einen breitreifenumbau und deshlab interessiert mich das jetzt nochmal.

wo hast du neue gummis eingebaut? in der schwinge? du meinst das die schwinge wackelt weil sie auf dem innenrohr sich bewegt? habe bei mir auch so das gefühl. wenn ich den roller beim fahren auf eine seite neige macht se mehr lärm als bei geraderausfahrt.

vielleicht könnte da ne große buchse helfen die außen um die schwinge fasst und ein loch in der mitte hat wo die große achsenschraube durchgeht. aber dann währe das ganze ziemlich fest.  hmmm interessiert mich jetzt aber auch.

Geschrieben

JA ich meine die in der Schwinge..

Da auch bei alten Autos die Motor silence Blocke alt und brüchig werden dachte ich das ich das es doch besser wäre bei der Breitreifenaktion eben diese zu tauschen.

(Der Motor ist aus einer Sprint von 72..)

Nur dürften die neuen nicht sie hart sein wie die alten( was eigentlich eh logisch ist) und dadurch der Motor nicht so fest sitzt wie bei den alten.

Geschrieben

Die Idee mit den Lagern anstatt der Silentgummis würde dazu führen das Deine Karre extrem vibriert und wahrscheinlich früher oder später der Rahmen reißt, falls Du nicht vorher heruntervibriert wirst. :)

Das dein Motor aber hin und her wabert ist nicht original. Hast Du die richtigen Silentgummis drinn?

Die richtigen erkennt man daran, das der Einbau ohne Presse oder Gewindestange ungefähr zwei Stunden Kampf bedeutet und eine ziemliche Hassaktion sein kann. :grins:

Geschrieben

das mit der langwierigen arbeit kann ich bestetigen habe es bei einem freund schonmal gemacht (der hat keine probleme) diesmal hatte ich eine gewindestange und das ganze vorher schön eingeölt. Flutschte ganz leicht hinein sag ich mal.

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    • Klar. Verarbeitung war damals durchaus italienisch aber die Qualität der Teile und Passgenauigkeiten usw. eher gut. Das war so konstruiert, dass Spalte und Toleranzen nicht auffallen. Auch kamen die Blechteile ohne Dellen aus der Presse...   Neue Anbauteile (vor allem die günstigen Sachen) sind zu großen Teilen eher mies.
    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
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