Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 32er Mikuni baut flacher wie der 30er, deswegen würde ich mich für den entscheiden.

Werde jetzt beim TS1 auch auf 34er upgraden. Bin aber die ganze letzte Saison mit dem 32er gut bedient gewesen.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

der 30er passte bei mir mit maximal gekürztem scootrs-ansauger gerade so unter ne LI Backe (beim Imola, aber da sitzt der Gaser ja nicht anders als beim einser)

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

so war die frage nicht gemeint , sorry

ich wollte eher eurer setup für 27er und 30er haben

27er und 30er auf imola habe ich probiert. 30er bringt kein plus (ausser plus benzinverbrauch) der 27er läuft aber nur gut mit der 30er nadel.

die tommys haben das thema vergasergröße etwas ausführlicher untersucht und tendieren eher zu 30-32 auf standart ts1. da 34 oder größer eher leistungsverlust brachte.

Geschrieben

ich glaube der 27er wird auch in den vespen mit 30er nadel gefahren.

beim meinem ts1 hat der umstieg von 32 auf 34 schon einiges gebracht, verbrauch leider auch minimal mehr.

Geschrieben

Leistungsverluste?

Kann ich mir mal gar nicht vorstellen, es sei denn die bedüsung lag schwer daneben!

Wie geschrieben, der 30 läuft gut auf nem TS 1, nur die Platzverhältnisse beim 32/34mm Mikuni sind besser.

Set up TS1: 25 ND, 230 HD, 70er PJ, original Schieber, original Nadel, mittlere Position.

gonzo

Geschrieben
:-D

genauso pauschal, die aussage wie meine s.o., was!?

Kommt ja auch immer uff die Peripherie und so an, wa.

<{POST_SNAPBACK}>

meinte das auch nicht pauschal sondern nur aus eigener erfahrung.

Geschrieben

Wie siehts mit Keihin Vergasern aus?? Passen die besser unter die Haube als die Mikunis?

Sind die PWKs von scootRS Nachbauten der Keihins? Laufen die gescheit auf Stage4??

Fragen über Fragen...

Geschrieben

habt ihr mal erfahrungen mit nd gößer als 25 gemacht?

im lf-bereich hat jemand herausgefunden, dass das overrev mit 35er nd deutlich höher war.

die düsenbereiche scheinen also doch stärker ineinander zu spielen, als es der scooter center katalog glauben mag.

Geschrieben (bearbeitet)

ND über 25 war mit meinem 30er unfahrbar, die Kiste ist völlig versoffen, hatte in dem Sommer wo das so extrem warm war sogar ne 20er drin und zur Mittagszeit fing die Kiste ordentlich das sprotzen an. Das Problem beim 30er dürfte der Schieber sein, es gibt einfach keinen progressiveren als den original verbauten. Wenn es für den 30er TMX einen Schieber in der Größe 5.0 oder sogar 5.5 gäbe, wäre der Vergaser auch besser abstimmbar.

- meine Meinung

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ich mags nicht sagen, aber ich habe bei meinem 30er mit ner rundfeile nachgeholfen und siehe da. das sprotzen war weg. vorher ging da auch nix. danach war allerdings die 22,5 zu klein.

Geschrieben
ich habe bei meinem 30er mit ner rundfeile nachgeholfen

Und das hab ich mich nicht getraut. Letztes Jahr am Ring, da hat mir ein bekannter Vespa-Schnellermacher auch gezeigt, wie schön der an seinem Schieber rumgefräst hat, aber wer Auslass Steuerungen an Zylinder dranbastelt, der kann wohl auch sowas, ich jedefalls nicht.

Hats halt weiter gesprotzt.

- 32er

Geschrieben
Wie siehts mit Keihin Vergasern aus?? Passen die besser unter die Haube als die Mikunis?

Sind die PWKs von scootRS Nachbauten der Keihins? Laufen die gescheit auf Stage4??

Fragen über Fragen...

<{POST_SNAPBACK}>

man schmied, mach doch dein eigenes topic auf. ich brauche mikuni daten.. :-D

Geschrieben

hat mit können nix zu tun. der tmx-schieber ist eigentlich unkompliziert. ich habe einfach gemeissen und dann in 0,2mm schritten rangetastet, bis das ganze gut lief.

nachteile: keine, fahre ich jetzt seit etwas über einem jahr so.