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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stehe vor einem Problem:

Ich möchte mir einen meiner drei Roller aufbauen! Zunächst mit Standard-Komponenten, nach dem Winter möchte ich Scheibenbremse, Drop Bar, Reifen, Bitubos, 210´er Malossi, Auspuff, Vergaser, etc. eintragen lassen!

Bis zu welchem Baujahr sind diese Eintragungen möglich?? Da gab es doch eine bestimmte Grenze...

Zur Wahl stehen:

PX alt, Erstzulassung 04/1981

Lusso, Erstzulassung: 07/1988

Lusso, Erstzulassung: 05/1993

Ich habe bis heute an der 81´er alt gearbeitet, würde aber aufgrund des Zustandes lieber die 88´er Lusso fahren! Wie steht es da mit den Eintragungen?? Lassen sich bei einem 88´er Baujahr bei einem Durchschnitts-TÜV-Prüfer relativ problemlos Motorkomponenten etc. eintragen??

Danke schon im Voraus für eure Meinungen..!!!!!!!

Geschrieben

ich würde die suche verwenden und mir die 45000 topics zu tüv-eintragungen, stichtagen und "netten prüfern" durchlesen....

Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten!

@hobie: Bei einem Rahmencut kann/muss man dooch auch die Rahmennummer an einer anderen Stelle reinschlagen, oder?? Könnte man das evtl. in dem Zuge "verwechseln"??!!

@nop: Hab gesucht, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich gesucht habe...

@red-polo: Danke!

@Balentack: Die drei Roller gehören mir schon! Die Frage ist, welchen ich aufbauen/behalten sollte... (Und wer ist Ulli Ernst, bzw. inwieweit kann der mir weiterhelfen???)

Geschrieben

u. ernst sitzt in augsburg. bei dem sind fast sämtliche eintragungen machen. auch ab bj 89. die preise sind extrem krass, aber man hat dafür auch keinen stress.

Geschrieben

Bei den angegebenen Baujahren ist alles, exklusive Drop Bar, bei den bekannten TÜV-Stellen auf legalem und vergleichweise günstigem Weg einzutragen. Das Geld für Herrn Ernst würde ich besser in guter Ausrüstung investieren. :-D

Geschrieben
Bei den angegebenen Baujahren ist alles, exklusive Drop Bar, bei den bekannten TÜV-Stellen auf legalem und vergleichweise günstigem Weg einzutragen. Das Geld für Herrn Ernst würde ich besser in guter Ausrüstung investieren. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das sehe ich auch so, Ernst ist die Apotheke, macht aber auch unmögliche Dinge möglich!

Grüßlis :-D

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    • Kannst du bitte noch ein Foto von der Lauffläche vom Stelvio anhängen? Hätte interesse da ich den Super G im Warenkorb habe, aber ich bin flexibel. ;)
    • Servus zusammen,    ich würde mich von meinem O-Lack Projekt GL trennen. Blech hat eine Super Substanz, wurde bereits konserviert. Rahmenloch wurde erweitert für einen 90mm Spiralschlauch, um eine Rahmenansaugung ohne Leistungsverluste zu generieren, Gepächfach backe im unteren Bereich geschweißt.  Es wäre auch eine PX Gabel mit verlängerter Schwinge und angepasstem Kotflügelsitz dabei. Siehe Bilder. Vespa steht in 87748 Waltenhofen und ist meine. Kleinteile wie alles für den Lenker, Rücklicht, Trittleisten, Scheinwerfer etc. ist dabei.      Tauschen würde ich gegen eine O-Lack bzw. Patinöse Lambretta gerne auch mit Wertausgleich.        
    • Ja, genau. Ich habe die letzten drei Jahre unser WoMo innen komplett neu ausgebaut, da braucht man halt viel Zeug und bestellt auch viel. Bei der Suche nach den ganzen Teilen ist es mir oft aufgefallen, dass die Angebote von den gleichen Anbietern auf verschiedenen Plattformen existieren, sich aber teils geringfügig unterscheiden. Hängt evtl. von den Gebühren ab, die die jeweiligen Plattformen verlangen. Entsprechend habe ich dann immer dort gekauft, wo es für mich am günstigsten war und das war dann auch mal eBay. Dabei ging es aber immer nur um Neuware. Gebrauchte Teile suche ich eigentlich nur auf Kleinanzeigen 
    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
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