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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte gerade meinen Vergaser mit neuer Dichtung und Schrauben festmachen.

Leider dreht eine der langen M7-Schrauben durch. Bei der Kontrolle der Gewinde mußte ich feststellen, das das hintere ausgerissen ist.

Mein Vorgänger hat das Problem gelöst in dem er M8 in die Vergaserwanne geschnitten hat. Bezweifele aber das die Wanne dicht auf dem Gehäuse sitzt (Ölförderung?).

Für mich machbar wären z.B. M6 Heli-Coil oder Rampa-Muffe einsetzen, das M7 auf M8 umschneiden und die Wanne aufbohren.

Gibt es einen Reparaturvorschlag vom Werk?

Welche Möglichkeiten empfehlt ihr?

gruß

Werner

:-D

Geschrieben

@redpolo: Nicht gleich gegen die Wand, Tut doch weh.

Bin kein guter "Sucher", daher danke für den Hinweis.

:-D

@vespafreak: Hab die Bohrerdurchmesser nicht im Kopf. Mußtest du vorher noch

aufbohren?

Kann mir das Werkzeug dann morgen von der Arbeit mitbringen.

Geschrieben

hab mir von nem bekannten industriemechaniker gewindestifte drehen lassen. die sind auf der einen seite mit einem m8 gewinde für den motorblock und auf der anderen seite m7 für die vergaser seite. jetzt hab ich den gewindestift mit loctite in dem motorblock geschraubt (der hält bombenfest) und kann jetzt den vergaser mit den vergasermuttern von der px alt befestigen. find das ist die sauberste lösung und es muss am gaser und der wanne nix gebohrt werden.

Geschrieben

An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht.

Werde es jetzt erst mal mit einer Rampa-Muffe versuchen. Die Stiftlösung ist dann der nächste Schritt.

:-D

Geschrieben

Ich hatte mal zwei verschiedene Befestigungen! Einmal Bolzen(eingeklebt) mit dieser langen Vergasermutter und einmal die Schraube! Irgendwie hat sich eine von beiden häufiger und damit der Vergaser gelöst! Keine Ahnung warum! Habe dann auf beiden Seiten die M8 / M7 Variante gewählt und seitdem keine Probleme mehr! Da bleibt es dann auch bei dem gleichen Werkzeug für beide Seiten!

:-D

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