Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte gerade meinen Vergaser mit neuer Dichtung und Schrauben festmachen.

Leider dreht eine der langen M7-Schrauben durch. Bei der Kontrolle der Gewinde mußte ich feststellen, das das hintere ausgerissen ist.

Mein Vorgänger hat das Problem gelöst in dem er M8 in die Vergaserwanne geschnitten hat. Bezweifele aber das die Wanne dicht auf dem Gehäuse sitzt (Ölförderung?).

Für mich machbar wären z.B. M6 Heli-Coil oder Rampa-Muffe einsetzen, das M7 auf M8 umschneiden und die Wanne aufbohren.

Gibt es einen Reparaturvorschlag vom Werk?

Welche Möglichkeiten empfehlt ihr?

gruß

Werner

:-D

Geschrieben

@redpolo: Nicht gleich gegen die Wand, Tut doch weh.

Bin kein guter "Sucher", daher danke für den Hinweis.

:-D

@vespafreak: Hab die Bohrerdurchmesser nicht im Kopf. Mußtest du vorher noch

aufbohren?

Kann mir das Werkzeug dann morgen von der Arbeit mitbringen.

Geschrieben

hab mir von nem bekannten industriemechaniker gewindestifte drehen lassen. die sind auf der einen seite mit einem m8 gewinde für den motorblock und auf der anderen seite m7 für die vergaser seite. jetzt hab ich den gewindestift mit loctite in dem motorblock geschraubt (der hält bombenfest) und kann jetzt den vergaser mit den vergasermuttern von der px alt befestigen. find das ist die sauberste lösung und es muss am gaser und der wanne nix gebohrt werden.

Geschrieben

An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht.

Werde es jetzt erst mal mit einer Rampa-Muffe versuchen. Die Stiftlösung ist dann der nächste Schritt.

:-D

Geschrieben

Ich hatte mal zwei verschiedene Befestigungen! Einmal Bolzen(eingeklebt) mit dieser langen Vergasermutter und einmal die Schraube! Irgendwie hat sich eine von beiden häufiger und damit der Vergaser gelöst! Keine Ahnung warum! Habe dann auf beiden Seiten die M8 / M7 Variante gewählt und seitdem keine Probleme mehr! Da bleibt es dann auch bei dem gleichen Werkzeug für beide Seiten!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
    • MMW, LTH, TSR traurige Entwicklung 
    • Ich würde gerne meine Olack ACMA V56 Baujahr 1957 gegen eine VNA oder VNB tauschen ggfs. mit Wertausgleich. Die ACMA ist zugelassen, läuft, muss aber noch einmal richtig eingestellt werden. Momentan ist ein Abarth Auspuff montiert, der Originale ist vorhanden. Standort ist Koblenz, sie gehört mir und ist nirgendwo sonst angeboten.    
    • Bin auch gerade beim Aufbau eines 60x56 Zweiteiler jedoch mit  SZ 196/126 und 55er, komme jedoch erst im Sommer auf einen Prüfstand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung