Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts,

ich bin nun im Besitz einer PK50s und hab zu der Vespa eine Frage:

Auf der PK ist bereits ein dr75 mit dem 50er Originalpuff - ich habe gehört, dass der Oripuff von irgend ner 125er auch passen soll, damit der Motor schön durchatmen kann - stimmt das ?? - Wenn ja, von welchem 125er Roller muss ich dann den Puff montieren ??

Greets

Torsten

Geschrieben

Hallo, 125er Auspuffe passen nicht weil der Auslass anders ist. Für eine originale 50er empfehlen sich Polini oder Leo Vince Schnecke oder ein anderer der vielen billigen Kurzhub-Püffe.

Geschrieben

Thx für Deinen Reply, das Problem ist nur, dass man bei den Puffen sofort sieht, dass das nicht original ist, gibts da nix mit nem fetteren Krümmer in Originaloptik ??

Greets

Torsten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, da bin wieder - zunächst einmal danke für die Replys.

Sito is montiert, Vespa läuft schon bedeutend schneller, nun habe ich aber zwei neue Fragen:

Meine PK scheint Falschluft zu ziehen ( dreht im Leerlauf hoch usw..), nun möchte ich den Limasiri wechseln ( Abzieher usw. alles schon gekauft ) - nun müsste ich wissen welchen Wellendurchmesser der Siri haben muss, da es ja bei der PK s einiges anders ist als bei ner PK XL,

Nächste Frage: wenn ich beschleunigen will ( also voll gummi geb ) kommt die Vespe nicht auf Touren, ich muss ein bisschen vom Gas gehen und langsam den Gasgriff drehen, dann funzts. Ist der Gaser nun zu mager oder fett eingestellt ?? - Welche Düse empfehlt ihr denn in der Kombi: 75dr, sito plus, 16er origaser ??

Thanks im voraus !!

Greets

Torsten

Geschrieben

ich würde sagen zu fett. wenn du den choke noch ziehst, was passiert dann? meine pk 50 xl mit dr 75 fi, shb 16.16 und sito plus hat ne 72 drin. habe manachmal den eindruck, das ich noch kleiner gehen kann. kommt aber bald in ca 2 wochen eh alles neu und größer und mehr, so dass ich keinen bock mehr auf den ein und ausbau des inzwischen schon zerschundenen (war vorher schon nicht mehr der beste) gaser hatte......

teste einfach mal an hand der gsf tipps (vergasereinstellung) was du so brauchst.