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Rally 200 E-Zündung auf SS180/GS160


Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich eine Rally-E-Zündung auf die 180er SS bzw. 160 GS bauen?

Die Lüfterräder sind ja beide mit sechs Schrauben (bei GS nur 3) auf den Konus geschraubt; vielleicht sind die austauschbar und man braucht nur den hinteren Konus (den mit der Nocke bei SS/GS) neu anfertigen, weil evtl. die Kurbelwellenkonusse verschieden sind.

Habe jetzt nicht nachgemessen, weil ich nicht unbedingt einen laufenden Motor zerlegen will.

Hat das schon mal jemand probiert?

Grüße

Topper

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  • 2 Wochen später...

Kann leider nix dazu sagen, habe aber neulich was anderes ausprobiert: GS160-Polrad auf SS180. Das ist nämlich deutlich leichter, und die Karre dreht plötzlich viel spritziger hoch - wie eine Smallframe mit HP4. Bin echt begeistert!

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Kann leider nix dazu sagen, habe aber neulich was anderes ausprobiert: GS160-Polrad auf SS180. Das ist nämlich deutlich leichter, und die Karre dreht plötzlich viel spritziger hoch - wie eine Smallframe mit HP4. Bin echt begeistert!

<{POST_SNAPBACK}>

uffffff, tuner?

alder, was machst du alles mit deinen alten reusen?

hat dich der lacknase so nass gemacht auffa bahn und anna ampel?

aber dir orschinoooool patina mutter hast schon verwendet?

Bearbeitet von gravedigger
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uffffff, tuner?

<{POST_SNAPBACK}>

Uuh, allder - ich geh jetzt voll ins Tuning rein. Nachdem der Originalsprit alle war dachte ich Nägel mit Köpfen zu machen und hab gleich mal ne Tuningkerze gekauft. :sabber:

Köpfchen läuft übrigens vom feinsten - Danke nochmal!

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He, ein GS 160er Lüfterrad hab' ich auch noch rumfliegen. Das könnt' ich doch glatt auch mal versuchen.

Allerdings sind die Schaufeln anders gebogen; wird wohl weniger kühlen :-D Ich fahr' dann halt nur nachts und im Winter damit :-D

Das mit der Rally-Zündung würd' mich allerdings echt interessieren :wasntme:

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
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