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Restauration


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Man liest ja immer wie der eine oder andere das Motorgehäuse restauriert.

Mich würde mal interessieren was ihr bei einer Restauration mit den div. Anbauteilen macht (Schrauben, Muttern, spez. Schrauben wie M9, Bremsbetätigungshebel und Klemme, Schaltrastenabdeckung ....)

Alles ersetzen oder aufarbeiten ?

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rentiert sich eigentlich "verchromen lassen"

Für die GTR z.b gibt´s ja noch alles zum kaufen. Best. Teile kosten auch nur ein paar Euro allerdings kommt da dann auch schon was zusammen wenn man einiges benötigt.

Weis wer was Verchromen so kostet ?

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ich gebe z.B. Motorgehäuseschrauben, Stehbolzen, Hebel und sontige Spezialschrauben wie die M9 usw. zum Glanzverzinken. Sieht fast aus wie verchromt da die Teile ja sehr kleine Oberflächen haben und ist natürlich auch günstiger.Muttern, U-Scheiben kommen neu drauf. Ersetzt wird nur das notwendigste da die O-Sachen def. besser sind.

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Yuup, sämtliche Teile (bis auf Muttern, Sprengringe und U-Scheiben) durch die rotierende Stahlbürste ziehen (dann werden die Fingernägel auch gleich mitbehandelt), wo nötig grobe Unebenheiten ein wenig nachschleifen und danach ab zum Galvaniker zum Glanzverzinken.

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