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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  cäpten schrieb:
neu aber schäbig lackiert sonst alles da???

mit italienischen papieren also muss typ werden usw....

<{POST_SNAPBACK}>

ich geb dir nen fuffi :-D

neee, stell mal bilder rein, sonst kann man gar nix sagen.

rost, beulen, original, alles neu oder alles im sack?????????

Geschrieben

hallo!

also ich würde sagen so zwischen 150 und 250 euro. ich habe für eine et3 auch komplett zerlegt, jdeoch frisch von werkstatt lackiert ohne motor und gabel 60 euro gegeben und dann hab ich mir noch für 95 euro eine pkl 1 (komplett) gekauft, um den motor und die gabel zu verwenden. das war jedoch auch ein super schnäppchen und wohl nicht die regel.

gruß, boozy

ps.: hat jemand ne 125er pk-welle für mich? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig für die Preisfindung ist auch der Standort. In .at werden deutlich höhere Preise verlangt als in .de, Typisierung vorausgesetzt.

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

... ich glaube die geht noch weit über 500 rauf... PV´s sind bei uns im Ösiland sehr gefragt...

Das Problem ist das sie extrem schlecht lackiert ist (schau Dir mal das Trittblech an)...

Und ob sie wirklich 100%ig komplett ist :-D

Der Motor ist auch komplett versieft...

Da muß man noch einiges reinstecken (Bowdenzüge / Elektrik /...)

Alles in allem nicht wirklich ein Schnäpchen wenn es komplette ET3 (fahrbereit) im Orginallack für 800-900 ? sogar bei Händlern zu kaufen gibt...

Geschrieben

nur so als preisinfo:

ich hab meine PV vor ca. 1/2 Jahr bei ebay um ? 760,-- ersteigert. Ist ein Italienimport und komplett. Originallack drauf (allerdings zum Neulackieren), kein Rost, und ist nach Einfüllen von Benz sofort gelaufen. An dem Moped ist offensichtlich nie geschraubt worden.

Da sie jedoch als ET3 verkauft wurde, und "nur" eine normale PV ist, ist es mir gelungen, den Vekäufer zu überzeugen, sie mir um ?550,-- zu überlassen!

Aber ich denke, in Österreich wird eine halbwegs gute PV sicher ?700-800,-- bringen!

Greetz

Lupo

Geschrieben

schau mal ins GSF unter verkaufe:

chris797

nähe Ried OÖ

Primavera ET3 - Orginallack - Italimport -läuft ...

800,- bis 900 ? habe schon Fotos gesehen ist gut in Schuss...

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    • So ist der Ton hier, da muss man als "neuer" einmal durch. Danach macht es hier Spaß und die Leute sind nett. Feuertaufe, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... nenn es wie du willst.      Unfall und mit günstigen Teilen wieder zusammen geschustert schaut danach aus. Geh mal (wenn vorhanden) mit einen Lackschicht dicken Messgerät bei oder schau mal von unten in den Radkasten und schau nach Schweißnähten die da nciht hin gehören.   Egal ob aus Italien oder Vietnam, das Ding hatte so oder so eine §21 Abnahme. Erkennbar im Feld 17 am E. Was der Prüfer da rein schreibt (womöglich auch aus unwissenheit) würde ich nicht als in Stein gemeiselt sehen. Bei alten Fahrzeugen stehen da oft - ich sag mal - Schätzwerte.   Die Nummer schaut zumindest nicht manipuliert aus.   In meinem alten deutschen Sprint Brief von 1965 steht HSN 4013 - TSN 141 - KBA 4167.
    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
    • Wenn du die Automatik verschenken willst sag Bescheid    Was den Wechsel des Riemens angeht so ist das kein Hexenwerk. Die Automatik "schaltet" sozusagen über das Verhältnis Riemenposition auf der Riemenscheibe oben und unten. Oben sind, wie Rita schon gesagt hat, die Variorollen dahinter. Diese steuern Drehzahl bzw. Fliehkraftabhängig die Position des Riemens auf der oberen Scheibe. Da der Riemen eine feste Länge hat wir dabei die untere Scheibe ebenfalls angepasst und damit die Übersetzung geändert. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip. Um den Riemen zu Wechseln daher nur die Untere Riemenscheibe gegen die Federkraft herausziehen, damit geht die Spannung vom Riemen weg und er lässt sich abnehmen. Die obere Riemenscheibe kann montiert bleiben. Für die Variorollen gibt es Nachbauten die leichter sind und daher ein schnelleres Ansprechverhalten haben - Mario bzw egal106s16 hat sowas.   Die Automatik hat übrigens so einen schlechten Ruf weil die Teile nur sehr schwer zu bekommen sind und z.B. was den Zylinder angeht nur noch gebraucht zu bekommen und dann in der Regel in "Gold" aufgewogen.   Was deinen Vergaser angeht so kannst du auch den FHBB 16.12 montieren, ist kein großer Unterschied. Die Dichtung bekommst du auf jeden Fall im Dichtsatz von Centauro mit.   Dichtsatz Motor CENTAURO, 154632 - 154702 inkl. O-Ringe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop   Auf dem Bild fehlt übrigens auch der Luftfilterkasten. Ohne den geht nix.   Wichtig ist bei der Automatik auch zu beachten ob die Ölpumpe noch geht. Die Automatik hat ja Getrenntschmierung aber oftmals gibt die Ölpumpe ihren Dienst auf und das hat dann schwere Folgen für den Zylinder. Die markierte Stange geht zur Ölpumpe und regelt die Ölmenge abhänging von der Gasstellung.   Schick mir mal ne PN mit deiner email, dann kann ich dir ne Reparaturanleitung schicken.  
    • Ich verkaufe für kleines Geld selbst gezeichnete und dann 3D gedruckte Wandhalterungen für E-Bike Ladegeräte auf einer Kleinanzeigenplattform. Heute kam die Anfrage:   Am Samstag um 20 Uhr (ich war auf einem Konzert) wollte ein anderer was inseriertes haben, fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann    Meine Blockiert-Liste wird immer länger...
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