Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich will mal etwas breiter aufziehen als jetzt.

Passt auf meine pk xl2 felge ein 100´90-10 Reifen?

oder ein 120´90-10 was geht? was bedeutet das?

muss ich eine andere Felge fahren?

Kann der Schlauch bleiben?

Danke für die schnellen Antworten.

Geschrieben

tacho,

100/90 wird zwar auf die felge passen aber ich glaube nicht das der dann noch an den roller passt.

auf jeden fall geht 90/90 oder noch breiter 100/80, habe ich selber schon gefahren, obwohl 90/90 mein persöhnlicher favorit ist.

120 geht nur mit weitern Modifikationen und min. 2 breite felgenhälften

bei den schläuchen gibt es verschiedene manche sind für alle gänigen Größen geeignet und manche nur für 3.00 und 3.50 . must halt gucken was draufsteht oder am besten gleich die pasenden neu kaufen.

Gruß Jan

Geschrieben

die angaben haben etwas mit dem Verhältnis zwischen Breite und Höhe des Reifen zu tun. z.B. 120/80-10 120 steht für die breite, die 80 steht dafür das der reigfen 80 % der Breite hoch ist und die 10 steht für 10 Zoll, dann gibt es noch reichlich Zusätze für Blastungen und Höchstgeschwindigkeit, ob der Reifen füe eine Schlauchlose montage geeignet ist oder nicht.

Auf der SIP HP gibt es diese Kurze einführung in die Reifenkunde.

so weit ich weiss sollte der 100/80-10 der 3,50 und der 90/90-10 auf deinen Roller passen. Der 100/90-10 passt glaube ich nicht. Die breiteren Reifen müssten dann mit veränderten Felgen gefahren werden. Oft werden dafür die breiten COSA Felgen Hälften benutzt. Ausserdem musst du dann auch eventuell den Spurversatz ausgleichen in dem du deinen Motor entsprechend nach rechts verschiebst...

In der SUCHE müsstest du jede Menge zu dem Thema finden.